Detailansicht

Personalentscheidung: Marschall bleibt vorerst in Nordhorn, Kellner wechselt nach Fürstenfeldbruck

24.03.2023

Nach dem begeisternden Heimsieg am Donnerstagabend über den DHfK Leipzig hat Raul Alonso seiner Mannschaft kurzerhand ein paar Tage zur Regeneration frei gegeben. "Das haben die Jungs sich nach dem aufopferungsvollen Kampf mehr als verdient", so der Cheftrainer des HC Erlangen. Er selbst aber war noch einmal gefragt als Sportdirektor, denn es galt zwei Personalien bekannt zu geben. So wird der Handball-Bundesligist Tarek Marschall vorerst nicht aus Nordhorn zurück in den Bundesliga-Kader beordern. Zum Zweitligisten war der talentierte Rückraumspieler vor Saisonstart ausgeliehen worden, um Spielpraxis zu sammeln und um sich weiterzuentwickeln. "Das ist Tarek gelungen, er spielt eine wichtige Rolle in Nordhorn und erfüllt genau die wichtige Rolle, die wir uns alle erhofft haben", so Alonso. Der HCE möchte dem 22-Jährigen daher noch mehr Zeit in Nordhorn gewähren, "wir werden Tareks Weg aber weiterhin intensiv beobachten", so der Sportdirektor. 
Ebenfalls nicht mehr im Kader des HC Erlangen steht Benedikt Kellner, der nach Fürstenfeldbruck wechselt. "Bene war es wichtig, beruflich voranzukommen und in die Nähe seiner Heimat zurückzukehren", sagt Alonso. Kellner studiert Medizin und arbeitet an seiner Doktorarbeit. Der Hochleistungssport ist mit dem gewaltigen Aufwand kaum zu vereinbaren. "Bene hat seine Fußstapfen in unserem Verein hinterlassen, er ist für viele ein großes Vorbild und wirklich ein sehr, sehr  guter Junge", so Alonso.