News - Verein

< vorherige Nachricht
Datum: 09.02.2012
Von: Micha Dürr

D1 startet erfolgreiche in die Bezirksoberliga

Wie geschrieben, hatten die Jungs von der D1 Ihr erstes Spiel in der großen, schweren Welt der Bezirksoberliga. Gleich am ersten Tag mussten wir gegen unsere beiden lokalen harten Brocken, der HC Forchheim und dem TS Herzogenaurach, ran.


Das erste Spiel ging gegen die HC Forchheim. Hier fanden die Jungs gleich von Anfang an den richtigen Rhythmus und nach kurzer Zeit konnten wir überraschender Weise einen 10 Tore Vorsprung herausholen. War schon komisch: noch vor 2 Monaten waren wir auf Augenhöhe und dieses Mal war sogar Ihr größter Spieler mit anwesend und trotzdem lief es super für uns. Waren die Jungs einfach gut drauf? Wie auch immer das Endergebnis von 22:8 (mit Torschützen 29:13) sprach doch Bände.

 

Nach einem Spiel Pause ging es dann gegen unseren Angstgegner aus der Qualifikationsrunde: dem TS Herzogenaurach. Zwei Spiele verloren ohne wirkliche Chance zu haben, das war den Kids schon tief auf den Magen geschlagen.

 

Aber was sollte das Spiel nun bringen? Waren wir erschreckt wie das Karnickel vor der Schlange? Oder sollten wir wie die Berserker in den Kampf ziehen und wagemutig den Sieg einfordern? Es war wohl eine Mischung aus beiden, aber zum Glück waren wir die Schlange und spielten die Angriffe mit Herz. Herzogenaurach war wie gelähmt am Anfang und konnte gerade in der 1. Halbzeit kein Mittel gegen den Siegeswillen der Jungs finden. Wie erschreckt standen sie da und liesen uns gewähren. Schnell waren wir mit mehr als 5 Toren fort und die Auszeit des Gegners wurde bereits nach 5 Minuten genommen. Nach der Halbzeit war der Vorsprung auf 10 Tore gestiegen und wir liesen die 2te Garde auffahren. Diese konnte sich ebenfalls gleich gut behaupten und am Ende gab es einen verdienten 20:13 (mit Torschützen 27:19) Sieg für uns.

 

Das war nie zu erwarten gewesen.

 

Wahnsinns Leistung Jungs.

 

Jetzt können wir getrost unser Spitzenspiel gegen Städtedreieck entgegen sehen. Das ist die Supermannschaft der Runde und wir werden wohl wahrscheinlich ohne Chance dastehen, besonders da wir ohne 4 antreten … aber Spass soll es uns trotzdem machen.

 

Wir berichten dann nächste Woche wie es ausging…

 

Bis denn,

Anton (TW), Lukas 12, Colm 11, Jonas 6, Flo 5, Consti 3, Florian 2, Tom 1, Andi 1 , Philipp 1, Holger