MORGEN: TRAININGSAUFTAKT BEIM HC ERLANGEN

09.07.2019

Morgen beginnt für den HC Erlangen die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Nach der wohlverdienten Pause, in der die Spieler bereits individuell nach ihren Trainingsplänen trainiert haben, starten die HC-Profis morgen in der Karl-Heinz-Hiersemann Halle mit der ersten gemeinsamen Trainingseinheit in die Vorbereitung.Ab dann hat HC-Coach Aðalsteinn Eyjólfsson etwas mehr als fünf Wochen Zeit, um sein Team für den Pflichtspielstart am 17. August (1. Runde DHB Pokal) vorzubereiten. Der HC Erlangen wird während der Saisonvorbereitung folgende Trainingsspiele absolvieren:

19.07. - 20.07. MARKTPLATZTURNIER ESSLINGEN

THSV Eisenach vs. HC Erlangen
17.08. | 17 Uhr | Main-Kinzig-Halle | Eberhardstraße, 63450 Hanau

+++SAISONERÖFFNUNG+++
Am kommenden Samstag, den 13. Juli wird der HC Erlangen seine Mannschaft für die Saison 2019/2020 präsentieren. Neben den Neuzugängen Antonio Metzner, Sebastian Firnhaber, Sime Ivic, Carsten Lichtlein, Quentin Minel und Lars Goebel wird der HC Erlangen seinen Fans außerdem sein neues Heimtrikot vorstellen. „Wir können uns erneut im Zentrum Erlangens präsentieren und möchten uns hierfür recht herzlich bei der Stadt Erlangen, sowie bei Frank Kawretzke vom Bogarts bedanken, die uns bei der Organisation unterstützt haben“, sagte Geschäftsführer René Selke.

Programm:
12 Uhr Begrüßung
12:15 Team Präsentation
13:15 Uhr Präsentation des Heimtrikots
14:00 Uhr Ende des offiziellen Teils
Ort: Bogarts Erlangen

+++2. ERLANGER CHAMPIONS-DAY 2019!+++
HCE TESTET GEGEN HBC NANTES

Am 07. August wartet ein absolutes Handball-Highlight auf die Fans des HC Erlangen. In der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle empfangen die Franken am ERLANGER CHAMPIONS-DAY den Champions-Ligisten HBC Nantes. Ermöglicht wurde dies dank der Unterstützung von den HC-Sponsoren Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach, Sontowski & Partner Group, MAUSS UNTERNEHMENSGRUPPE und Der Beck, allesamt langjährige Partner des HC, die fest in Erlangen verwurzelt sind und mit ihrem Engagement der Hugenottenstadt ein echtes Handballfest bescheren.

"Wir haben es erneut geschafft eine der besten Mannschaften Europas nach Erlangen zum Testspiel zu lotsen. Ähnlich wie im letzten Jahr gegen KS Vive Kielce dürfen sich die HC Fans eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt auf einen unvergesslichen Handballabend freuen", sagte Geschäftsführer René Selke. Der Gegner aus Frankreich hat jede Menge Handball-Stars im Gepäck. Mit Kiril Lazarov und Eduardo Gurbindo haben die Franzosen zwei internationale Topspieler in ihren Reihen, die im Rückraum für große Torgefahr sorgen. Am Kreis wirbelt kein geringerer als Nicolas Tournat und zwischen den Pfosten ist der französische Nationaltorhüter Cyril Dumoulin ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. HC-Fans können sich am 07. August also auf ein grandioses Handballfest freuen, dass für den HC Erlangen gleichzeitig eine Generalprobe vor dem Pflichtspiel-Auftakt ist.
JETZT TICKETS SICHERN!