HC ERLANGEN TESTET MORGEN GEGEN RIMPAR

21.01.2021

Seit zehn Tagen befindet sich das Team von Trainer Michael Haaß nun in der Wintervorbereitung. Während in den vergangenen Einheiten vor allem im athletischen Bereich gearbeitet wurde, liegt der Fokus ab morgen wieder auf dem Handballspielen.

Im ersten Testspiel des neuen Jahres kommt es zu einer Begegnung mit dem Zweitligisten DJK Rimpar Wölfe. Bereits in der Sommervorbereitung nutzten die beiden fränkischen Nachbarn die Möglichkeit für ein Vorbereitungsspiel, welches der HCE mit 33:20 deutlich für sich entscheiden konnte.

„Es macht mir Spaß, wieder bei der Arbeit zu sein und die Jungs wieder zu sehen, auch wenn es bei Weitem noch nicht alle sind“, so Michael Haaß, der neben den WM-Fahrern Petter Overby, Sebastian Firnhaber, Antonio Metzner und Klemen Ferlin im ersten Test auch auf Kapitän Nikolai Link und Hampus Olsson verzichten muss, die sich beide noch in Reha befinden.

Aufgrund der Corona-Pandemie findet das morgige Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der HC Erlangen hält seine Fans über seine sozialen Netzwerke jedoch auf dem Laufenden und bietet auf seinem Twitter-Account einen Liveticker an.