HC ERLANGEN UND CHRISTOPHER BISSEL VERLÄNGERN VERTRAG!

20.02.2021

Der HC Erlangen und Christopher Bissel haben den im Juni 2021 auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Der 25-jährige Linksaußen trägt seit seiner Kindheit das Trikot des HC Erlangen und geht inzwischen seit über 15 Jahren für seinen Heimatverein auf Torejagd. In der aktuellen Saison erzielte das Erlanger Eigengewächs in 17 Spielen bereits 36 Tore und überzeugt zudem regelmäßig in der Defensive mit seiner leidenschaftlichen Abwehrarbeit, was sich auch in der Liga-Statistik widerspiegelt: Mit bis dato 10 Steals rangiert er aktuell auf Platz vier von 423 eingesetzten Spielern und verhilft seiner Mannschaft damit regelmäßig ins Tempospiel zu kommen.

Der „emotional Leader“, so wie ihn sein Trainer Michael Haaß gerne nennt, lebt den HC Erlangen wie kein anderer. „Chrissi ist ein Spieler, der sehr viel Herzblut  und Emotionen auf die Platte bringt. Seine Entwicklung zeigt in den letzten vier, fünf Jahren steil nach oben, was ihn zu einer wichtigen Säule in unserem Team macht. Ich freue mich riesig, dass uns unser Erlanger Urgestein weiterhin die Treue hält“, sagt Michael Haaß zur Verlängerung.

Christopher Bissel, der sich neben seiner Karriere als Handballprofi in den letzten Zügen seines Jura-Studiums befindet, will den erfolgreich eingeschlagenen Weg mit dem HC Erlangen weitergehen: „Ich denke, jeder weiß, was der HC Erlangen für mich bedeutet und das ich mich hier einfach unglaublich wohl fühle. Ich kann mich zu 100% mit dem Verein identifizieren und habe noch niemals zuvor ein anderes Trikot getragen. Die Entscheidung, meinen Vertrag zu verlängern, ist mir deshalb sehr leicht gefallen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit unserer Mannschaft und mit Michael Haaß als Trainer noch viel erreichen werden“, kommentierte der gebürtige Erlanger seine Verlängerung.

Bissel, der im November 2015 in einem Alter von 20 Jahren das erste Mal für die erste Mannschaft des HC Erlangen auflief, hat mit 134 Pflichtspieleinsätzen in der stärksten Liga der Welt die meisten Bundesligaspiele eines in Erlangen geborenen Handballspielers absolviert.

„Ich bin wirklich sehr glücklich und stolz, dass wir mit Chrissi einen weiteren Eckpfeiler unseres Team bei uns halten können. Trotz seines noch jungen Alters überzeugt er mit seiner Statistik in der Bundesliga bereits seit Jahren sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Zudem sind sein Ehrgeiz, Fleiß und seine Disziplin beispiellos und jede Mannschaft kann froh sein einen solchen Charakter in seinen Reihen zu haben“, sagt HC-Geschäftsführer René Selke zur Verlängerung.