HC ERLANGEN ZURÜCK AUS DER SOMMERPAUSE!

27.07.2021

Es geht wieder los! Die Handballer des HC Erlangen sind seit gestern wieder zurück auf dem Handballfeld. Am Montagabend bat Cheftrainer Michael Haaß seine Schützlinge zur ersten Trainingseinheit. Mit dabei waren auch die Neuzugänge Patrik Leban, Christoph Steinert und Tim Zechel. Abwehrchef Petter Overby befindet sich mit der norwegischen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Tokio und wird erst später zum Team stoßen.

29 Tage hatten die Erlanger Bundesligahandballer keinen Ball mehr in ihren Händen. Am Montagabend stand das HC-Team dann endlich wieder gemeinsam auf dem Handballfeld und wurde zum Trainingsauftakt in der FIS in Erlangen von Michael Haaß begrüßt. Die Mannschaft von Kapitän Nikolai Link startete hoch motiviert in ihre erste Trainingseinheit und sprühte vor Einsatzfreude.

"Trotz der kurzen Pause hat man bei allen viel neue Energie gespürt für die neuen Aufgaben. Es war ein lockerer Auftakt, um sich erstmal wieder an die Halle und an den Handball in der Hand zu gewöhnen. Man hat schon gespürt, dass die Neuzugänge gut zum Team passen. Ich freue mich darauf, in den kommenden Wochen gemeinsam mit den Jungs zu arbeiten und uns gemeinsam zu entwickeln", so Cheftrainer Michael Haaß nach dem Trainingsauftakt.

In der ersten Einheit stand vor allem die Ballgewöhnung in Form von Pass-Stafetten über kurze und lange Distanzen im Vordergrund. Unter den Augen des Sportdirektors Raúl Alonso und dem HCE-Geschäftsführer René Selke absolvierten die Franken eine intensive erste Trainingseinheit.
Einmal losgelegt, geht es für die Franken in den kommenden Tagen gleich mit Vollgas weiter.Neben weiteren Trainingseinheiten in der Halle stehen für die Erlanger Handballer verschiedene Leistungstests auf dem Programm, ehe sich die Erlanger Mannschaft erstmals am 13. August bei deren ersten Vorbereitungsspiel gegen den TV Großwallstadt seinen Fans präsentiert.