HC ERLANGEN UND HAMPUS OLSSON VERLÄNGERN VERTRAG

14.09.2021

Nach den jüngsten Vertragsverlängerungen von Johannes Sellin und Simon Jeppsson, kann der Erlanger Handballclub kurz vor seinem dritten Saisonspiel bereits die nächste positive Meldung bekannt geben: Der fränkische Erstligist HC Erlangen und Rechtsaußen Hampus Olsson haben den aktuellen, bis Juni 2022 geltenden Vertrag frühzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Demnach wird der sympathische Schwede auch in Zukunft gemeinsam mit Johannes Sellin das Duo auf der rechten Außenbahn bilden und mindestens bis Sommer 2024 das Trikot des einzigen bayerischen Erstligisten tragen.

Der in Trelleborg geborene Linkshänder geht seit Ende September 2020 für den HC Erlangen auf Torejagd und begeistert die HC-Fans seit seinem Wechsel vom Top-Klub HK Malmö nach Franken mit seinem blitzschnellen Umschaltspiel und seiner mitreißenden Art Handball zu spielen. Der 1,87 Meter große und 87 kg schwere Modellathlet erzielte in der abgelaufenen Spielzeit in 33 Spielen insgesamt 64 Treffer und zeigte auch in den ersten beiden Spielen der Saison 21/22, in denen er mehrfach zum Torerfolg kam, wie wichtig er für das Team von Trainer Michael Haaß ist.

„Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Hampus. Wir sind sehr zufrieden mit seinen Leistungen und auch mit seinem sympathischen und ehrlichen Auftritt, der in unserer Mannschaft eine hohe Anerkennung findet. Wir sind der Überzeugung, dass er sich mit jeder Saison in der HBL auch noch steigern wird. Mit Hampus und mit Johannes Sellin haben wir somit in den kommenden Jahren auf der Rechtsaußen-Position die hohe Qualität, die wir benötigen, um unsere Entwicklung voranzuschreiten“, kommentierte Raúl Alonso, der sportliche Leiter des HC Erlangen, die Vertragsverlängerung.

Der MVP und Torschützenkönig der schwedischen Liga von 2019/2020 ist glücklich über seine Vertragsverlängerung beim HC Erlangen: „Ich bin sehr stolz, auch zukünftig Teil des HC Erlangen zu sein. Ich habe bisher jede Minute hier genossen und bin glücklich, auch in den nächsten Jahren das HCE-Trikot zu tragen.Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserem Trainer Michael Haaß, dem Team, den Verantwortlichen und den Fans den nächsten Schritt zu gehen“.

Auch in den nächsten Jahren wird der Rechtsaußen von seinem Spielerpartner der GBI AG unterstützt. Die GBI mit Sitz in Erlangen entwickelt und begleitet erfolgreich Projekte in den Bereichen Wohnen und Gewerbe - in Deutschlands Metropolen und auch in Österreich.Schon am kommenden Samstag haben HC Fans die Möglichkeit ihre Nummer 67 wieder live in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung zu sehen. Dann treffen die Erlanger Bundesligahandballer um 20:30 Uhr auf den GWD Minden. Tickets für das zweite Heimspiel der Saison sind an der Abendkasse und im Online-Shop erhältlich.