Detailansicht

HC ERLANGEN EMPFÄNGT GWD MINDEN

15.09.2021

Im zweiten Heimspiel der Saison trifft der HC Erlangen am kommenden Samstag um 20:30 Uhr vor heimischer Kulisse auf den TSV GWD Minden. Gegen die Gäste aus Ostwestfalen wollen die Erlanger Bundesligahandballer an ihre starken Leistungen aus den vergangenen beiden Spielen anknüpfen, um sich die nächsten beiden Zähler in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung zu sichern. Tickets für die Partie des 3. Spieltags sind an der Abendkasse oder im Online-Shop des HC Erlangen erhältlich.  

Nach dem Heimsieg gegen Leipzig und dem starken Auswärtsauftritt beim Vizemeister SG Flensburg-Handewitt müssen die Franken am kommenden Samstag gegen GWD Minden ran. Das Team von Trainer Frank Carstens reist mit zwei Niederlagen im Gepäck (18:31 gegen Flensburg / 27:21 gegen Balingen) nach Nürnberg und wartet demnach noch auf seine ersten Saisonpunkte. Zur neuen Saison haben sich die Grün-Weißen im Rückraum neben dem erfahrenen Spielmacher Niklas Pieczkowski (SC DHfK Leipzig) mit Nikola Jukic (Chartres Metropole HB/FRA), Jan Grebenec (RK Celje), Magnus Holpert (SG Flensburg-Handewitt) und dem 1:1-starken Tunesier Amine Dar¬moul (Etoile Sahel Club Sousse) verstärkt.  

Um gegen Minden den zweiten Heimsieg einfahren zu können, erwartet Michael Haaß von seiner Mannschaft wie zuletzt eine starke Abwehrarbeit:
„Wir wollen in unserer Arena natürlich so wenig Punkte wie möglich abgeben, deshalb möchten wir am Samstag unbedingt gewinnen. Es wartet ein sehr schweres Spiel auf uns, denn auch wenn Minden jetzt zwei Mal in Folge verloren hat, weiß ich, dass der GWD immer in der Lage ist aufzustehen und nach schlechten Spielen auch wieder gute Spiele machen kann. Wir versuchen uns aber auf uns fokussieren, um selber weiter zu kommen und das zu machen, was wir in den letzten Spielen gemacht haben, nämlich eine gute Abwehr stellen. Wir wollen die Heimspiel-Atmosphäre ausnutzen und wieder über unsere Emotionen und Mentalität kommen“.  

Gäste-Coach Frank Carstens erwartet ein hart umkämpftes Match: „Der HCE hat sich erneut stark verstärkt und wird seine Ziele weiter mit Vehemenz verfolgen. Insofern haben sich Voraussetzungen beider Klubs auseinander entwickelt. Aber wir wissen, daß wir in einem Spiel immer unsere Chance suchen und auch bekommen. In der Vergangenheit waren die Duelle mit dem HCE immer intensiv und ausgeglichen, so wird es hoffentlich auch diesmal sein“.

Die Vergangenheit zeigt, dass Partien zwischen dem HC Erlangen und GWD Minden immer für Hochspannung sorgen, denn die letzten vier Aufeinandertreffen endeten, wenn nicht mit einer Punkteteilung, immer äußerst knapp.

Ob es am kommenden Samstag wieder so spannend wird, zeigt sich um 20:30 Uhr. Das Spiel steht unter der Leitung der beiden Unparteiischen Sascha Standke und Steven Heine. Tickets sind im Online-Shop oder an der Abendkasse (ab 19 Uhr) erhältlich.