WELTKLASSE IN NÜRNBERG - DER REKORDMEISTER KOMMT

23.09.2021

Am morgigen Samstag wartet eines der großen Saison-Highlights auf die fränkischen Handballfans. Im dritten Heimspiel der Saison trifft der Erlanger Handballclub in seinem Handballwohnzimmer auf das derzeit wohl weltbeste Team, den Deutschen Meister und Tabellenführer THW Kiel. Anwurf in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung ist um 20:30 Uhr. Tickets für das Spiel des Jahres sind im Online-Shop und an der Abendkasse (ab 19 Uhr geöffnet) erhältlich.

Es sind die Abende, denen Handball und Sportfans lange Zeit entgegenfiebern. Spiele dieser Art, in denen die besten Spieler der Welt zum Greifen nahe sind, kann der Metropolregion nur der HC Erlangen bieten und genau eine solche Begegnung findet am morgigen Abend in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung statt. Mit dem THW Kiel kommt der Ligaprimus nach Nürnberg und wird um 20.30 Uhr alles aufbieten, was die Zebra-Herde von der Ostsee zu bieten hat. Das sind unter anderem Torhüter Niklas Landin, zweifacher dänischer Weltmeister und Olympiasieger die Rückraum-Asse Sander Sagosen, Superstar in Norwegens Auswahlteam, Domagoj Duvnjak, Miha Zarabec, Nikola Bilyk, Steffen Weinhold, das Kreisläufer-Duo der deutschen Nationalmannschaft, Hendrik Pekeler und Patrick Wiencek sowie die dänisch-schwedische Flügelzange Magnus Landin und Niclas Ekberg. Der Titelfavorit aus dem Norden legte einen astreinen Saisonstart hin. Die deutlichen Siege gegen Balingen und Minden krönten die Zebras am letzten Spieltag mit dem 33:23 Derby-Sieg gegen das Flensburger Star-Ensemble und stehen demnach in der noch jungen Saison mit 6:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.

Auch wenn der HC Erlangen nicht die Favoriten-Rolle innehat, treten die Franken mit großem Selbstbewusstsein gegen den Rekordmeister an:
"Am Samstag treffen wir auf den Deutschen Meister. Das ist natürlich ein richtiger Brocken, denn das ist eine Mannschaft, in der jeder Spieler alles kann. Es wird sehr schwer für uns, aber auch der THW muss es erst mal schaffen, unsere Deckung zu knacken. Es ist unser Heimspiel und wir werden wie immer alles rein werfen, denn wir haben uns aus den letzten Spielen auch Selbstvertrauen erarbeitet. Wir halten dagegen und attackieren, denn ich glaube nicht, dass wir uns verstecken müssen", so HC-Trainer Michael Haaß.

Sebastian Firnhaber, der selbst von 2012 bis 2019 das Trikot der Zebras trug, weiß, dass am Samstag vor allem in der Abwehr wieder Schwerstarbeit verrichtet werden muss: „Ich glaube wir wissen alle, welche Qualität der THW in seinem Kader hat. Nicht nur deshalb wird es gegen Kiel wieder darauf ankommen in der Abwehr eine starke Leistung zu zeigen und im Angriff wie zuletzt diszipliniert zu spielen. Auch wenn die Rollen klar verteilt sind: Mit unseren Fans im Rücken werden wir am Samstag alles geben, um die Punkte bei uns zu behalten“.

Der Deutsche Handball-Bund schickt mit Christian vom Dorff und Fabian vom Dorff zwei Schiedsrichter aus seinem Elitekader in die ARENA NÜRNBERGER Versicherung. Die beiden Unparteiischen werden das Duell zwischen dem HC Erlangen und dem THW Kiel um 20:30 Uhr anpfeifen. Alle Fans des Spitzensports können sich im Onlineshop des HC Erlangen mit Tickets eindecken. Die Abendkassen der ARENA öffnen wie immer 90 Minuten vor dem Anpfiff.