HC ERLANGEN EMPFÄNGT DEN AMTIERENDEN POKALSIEGER TBV LEMGO

07.10.2021

Am 6. Spieltag der Saison empfängt der HC Erlangen den amtierenden Pokalsieger und zweimaligen Deutschen Meister TBV Lemgo Lippe. Drei Tage nach dem kräftezehrenden Pokal-Heimsieg gegen Flensburg gilt es für das Team von HCE-Trainer Michael Haaß alle Kräfte zu bündeln, um sich die nächsten beiden Punkte in der Bundesliga zu sichern. Anwurf am morgigen Samstag in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung ist um 20:30 Uhr. Tickets sind im Online-Shop und an der Abendkasse erhältlich.

Nach vier Spielen rangiert der nächste Gegner des HC Erlangen in der noch jungen Saison mit 3:5 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Die Lemgoer schafften es zum Auftakt der MT Melsungen einen Punkt abzuluchsen und mussten sich daraufhin zwei Mal in Folge gegen die HSG Wetzlar (27:25) und den SC DHfK Leipzig (26:27) hauchdünn geschlagen geben. Zuletzt feierte das Team von Florian Kehrmann einen deutlichen 38:28-Heimerfolg gegen HBW Balingen Weilstetten. Genauso wie der HC Erlangen löste der TBV am vergangenen Mittwoch mit einem 28:31-Sieg gegen Bayer Dormagen das Ticket für das Achtelfinale des DHB-Pokals.   Zu den stärksten Spielern der eingespielten Truppe aus Ostwestfalen gehören neben dem spanischen Welt- und Europameister Gedeón Guardiola mit Sicherheit der schwedische Halblinke Jonathan Carlsbogard, der mit 24 Treffern der beste Torschütze seiner Mannschaft ist und auch in der schwedischen Nationalmannschaft eine tragende Rolle innehat. Zudem verfügt der TBV mit Torhüter Peter Johannesson über einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten.

Das Team von Trainer Michael Haaß hat nachdem Pokal-Fight gegen den Vizemeister aus Flensburg jede Menge Selbstvertrauen getankt und will auch drei Tage später noch einmal alle Kräfte bündeln, um am Samstag an ihre starke Leistung anzuknüpfen: "Die Aufgabe am Samstag wird alles andere als leicht. Lemgo verfügt über eine extrem eingespielte Mannschaft und stellt zudem eine kompakte Abwehr auf die Platte. Wir müssen es schaffen, im Angriff wieder so variabel zu spielen wie gegen Flensburg und aus einer starken Abwehr heraus in unser Umschaltspiel zu kommen. Es ist unser Heimspiel und wir wollen alles daran setzten, uns mit unseren Fans im Rücken die nächsten beiden Punkte zu holen", sagt Michael Haaß vor dem Spiel.

Ob es für den HC Erlangen mit den Punkten sechs und sieben klappt, erfahren alle Handballfans am morgigen Samstag. Der Deutsche Handball-Bund schickt mit Nils Blümel und Jörg Loppaschewski zwei Schiedsrichter aus seinem Elitekader in die ARENA NÜRNBERGER Versicherung. Die beiden Unparteiischen werden das Duell zwischen dem HC Erlangen und dem TBV Lemgo Lippe um 20.30 Uhr anpfeifen. Alle Fans des Spitzensports können sich im Online-Shop des HC Erlangen mit Tickets eindecken. Die Abendkassen der ARENA öffnen wie immer 90 Minuten vor dem Anpfiff.