ERLANGEN EMPFÄNGT DIE HSG WETZLAR

30.11.2021

Handball-Bundesligist HC Erlangen ist in dieser Woche gleich zwei Mal in der „stärksten Liga der Welt“ gefordert. Mit dem Heimspiel am kommenden Donnerstag gegen die HSG Wetzlar (Anwurf 19:05 Uhr) und der Auswärtspartie gegen FRISCH AUF! Göppingen läuten die Mittelfranken den Jahresendspurt ein. Gegen die HSG Wetzlar erwartet HCE-Coach Michael Haaß „eine große Herausforderung“. Tickets für die Partie des 14. Spieltags sind im Online-Shop, an der Abendkasse sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Nach der bitteren Heimniederlage gegen den TVB Stuttgart sind die Erlanger am kommenden Donnerstag gegen die HSG Wetzlar gefordert. Auch wenn die HSG aktuell drei Tabellenplätze vor dem HCE steht, trennt beide Teams nur ein einziger Pluspunkt voneinander. In dieser Saison sind die einstelligen Tabellenplätze generell heiß umkämpft. Das beweist die Tatsache, dass zwischen Platz 12 und Platz 5 aktuell nur drei Punkte liegen. Ein Grund mehr für den HC Erlangen, am Donnerstag alles in die Waagschale zu werfen, um sich die nächsten beiden Zähler zu sichern. Damit das gegen die starken Gäste aus Mittelhessen gelingen kann, muss die Mannschaft von Trainer Michael Haaß im Heimspiel ein anderes Gesicht zeigen als zuletzt gegen Stuttgart.

„Wetzlar ist natürlich eine sehr starke Mannschaft, die sich jetzt über Jahre eingespielt hat. Das wird eine große Herausforderung, denn die HSG stellt eine gute Deckung und hat zudem einen starken Torhüter zwischen den Pfosten.Wir haben am Donnerstag auf jeden Fall wieder etwas gut zu machen, denn wir haben zuletzt gegen Stuttgart ein sehr schwaches Spiel gemacht. Wir werden alles dafür tun wieder einen Heimsieg einzufahren, weil wir so ein Gesicht wie zuletzt gegen nicht noch mal zeigen wollen. Wir wollen auf uns schauen und unsere Leistung abrufen, auch wenn das am Donnerstag eine richtig harte Nuss wird“, sagt Michael Haaß vor dem Spiel.

Die Mittelhessen überzeugten in ihren letzten Spielen vor allem mit ihrem gnadenlosen Tempospiel. Balingen und den BHC fegte das Team von Benjamin Matschke jeweils mit zehn oder mehr Toren vom Feld. Am vergangenen Sonntag spielte die HSG beim Vizemeister Flensburg stark auf, musste sich jedoch hauchdünn mit 27:25 geschlagen geben. Bremsen müssen die Hausherren vor allem den Rückraumlinken Lenny Rubin, der mit 82 Treffern aktuell auf Platz zwei der Torschützenliste der LIQUI MOLY HBL steht. Auch auf Rückraumrechts ist die HSG mit Stefan Cavor (48 Treffer) bärenstark aufgestellt.

Der direkte Vergleich spricht für die HSG Wetzlar. In der Vergangenheit trafen beide Teams insgesamt elf Mal aufeinander, wovon der HCE drei Spiele gewann, sich zwei Mal unentschieden trennte und sechs Niederlagen einstecken musste. Mit welchem Kader die Franken morgen um die nächsten Punkte kämpfen, steht jedoch noch nicht fest. Die angeschlagenen Leistungsträger Antonio Metzner, Steffen Fäth, Klemen Ferlin und Christopher Bissel arbeiten in jedem Fall hart an ihrem Comeback.

Das morgige Heimspiel des HC Erlangen wird wie gewohnt mit Zuschauern stattfinden. Es gibt keine Änderungen bei Sitzplätzen. Für alle Besucher gelten aber die „2G Plus“ – Zugangsbeschränkungen. Dies bedeutet, dass nur geimpfte und genesene Personen mit einem negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden ist) oder PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) Zutritt in die ARENA erhalten. Schüler, Kinder bis zum sechsten Lebensjahr und noch nicht eingeschulte Kinder stehen getesteten Personen gleich. Zudem erhalten Kinder bis 12 Jahre und drei Monate auch Zutritt, wenn sie noch nicht geimpft oder genesen sind, da für diese die 2G-Regelung keine Anwendung findet.Zudem wird es wieder ausreichend TESTMÖGLICHKEITEN VOR DER ARENA geben, wodurch jeder Zuschauer bequem und kostenlos vor dem Spiel einen entsprechenden Schnelltest durchführen kann (hier geht´s zur Anmeldung zum Test: bit.ly/3xGzXDB ). Darüber hinaus müssen alle Besucher in der gesamten ARENA durchgängig eine FFP2-Maske tragen. Tickets für das Heimspiel, das um 19.05 Uhr von den beiden Unparteiischen Julian Koppl und Denis Regner angepfiffen wird, sind im Online-Shop, an der Abendkasse sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Tickets für das Heimspiel, das um 19.05 Uhr von den beiden Unparteiischen Julian Koppl und Denis Regner angepfiffen wird, sind im Online-Shop, an der Abendkasse sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.