NEUER TRAINER BEIM HC ERLANGEN

07.01.2022

Handballerstligist HC Erlangen wird mit einem neuen Trainer in die Rückrunde der laufenden Saison 2021/22 gehen. Der Sportdirektor Raul Alonso wird zusätzlich zur sportlichen Leitung ab sofort interimistisch das Traineramt von Michael Haaß übernehmen.

„Wir haben nach der bitteren Niederlage in Leipzig die nicht zufriedenstellenden Leistungen unserer Mannschaft in der abgelaufenen Vorrunde gründlich analysiert, sehr viele Gespräche geführt und letztlich feststellen müssen, dass sich die Vorstellungen von Michael Haaß leider nicht mit den Vorstellungen des HC Erlangen decken. Um die notwendige Stabilisierung der Leistungen zu erreichen, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, nicht weiter zuzuwarten. Der ganze Verein und ich selbst sind Raul Alonso sehr dankbar, dass er sich auf unseren ausdrücklichen Wunsch hin bereit erklärt hat, die Mannschaft vorübergehend zu übernehmen, bis wir eine endgültige Lösung gefunden haben. Letztlich steht bei allen unseren Entscheidungen das Wohl des HC Erlangen über den Interessen einzelner Personen,“ kommentierte der Geschäftsführer des HC Erlangen René Selke die Entscheidung. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates Dr. Carsten Bissel ergänzte: „Die Gremien des HC Erlangen stehen geschlossen hinter der Entscheidung der Geschäftsführung. Sie ist auch aus unserer Sicht richtig.“