Detailansicht

LETZTER TEST VOR DEM PFLICHTSPIELAUFTAKT

27.01.2022

Nachdem der HC Erlangen sein vergangenes Testspiel gegen Ligakonkurrenten FRISCH AUF! Göppingen mit 31:30 gewinnen konnte, steht am morgigen Freitag der letzte Test der Wintervorbereitung an. Gegen den Zweitligisten SG BBM Bietigheim wollen die Franken noch einmal alles geben, um mit möglichst viel Selbstvertrauen zum Viertelfinale des DHB-Pokals nach Gummersbach fahren. „Hinter uns liegen anstrengende Trainingseinheiten, doch wir wollen im letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt das, was wir uns in den vergangenen Wochen erarbeitet haben, auch umsetzen, damit wir herausfinden können, an welchen Stellschrauben wir noch drehen müssen“, so HCE-Kapitän Nikolai Link.  

Die letzte Partie der beiden Vereine liegt schon drei Jahre zurück. 2019 konnte das Team rund um Kapitän Niko Link mit 27:25 einen Sieg in der LIQUI MOLY HBL einfahren und auch im direkten Vergleich liegt der HCE mit 11 Siegen in 15 Spielen deutlich vorne. Die SG BBM Bietigheim konnte in ihrem letzten Testspiel gegen Erstligisten TVB Stuttgart ein 29:29-Unentschieden erzielen.  

Anwurf des letzten Testspiel ist am morgigen Freitag um 15:30 Uhr in der Jahnhalle in Bietigheim-Bissingen statt.