EIN SOMMERFEST MIT FREU(N)DEN

16.05.2022

Als Lohn für äußerst erfolgreiche Wochen lud HCE-Freund Günther Hertel den HC Erlangen zu einem kulinarischen Genuss ein

Für ein schönes, zusätzliches Highlight in diesen höchst erfolgreichen Wochen des Erlanger Handball-Clubs sorgte Ende der vergangenen Woche Günther Hertel. Der Unternehmer und geschäftsführende Gesellschafter des langjährigen HC-Partners Aichinger GmbH, einem führenden Unternehmen für Ladenbau, lud neben zahlreichen Freunden und Weggefährten auch die komplette Profimannschaft des HC Erlangen zu einem fröhlichen Sommerfest in sein edles wie gemütliches Restaurant „Schwarzer Adler“ nach Kraftshof ein. Bedanken, so der Gastgeber, wolle er sich mit dem besonderen Abendessen bei herrlichem Frühlingswetter bei den Spielern für „die grandiosen Spiele, die sie in der letzten Zeit hingelegt haben“. Hertel meinte damit unter anderem die Auswärtssiege bei der HSG Wetzlar und beim TBV Lemgo, aber auch die äußerst stimmungsvolle BlackNight vor über 5200 Zuschauern in der Arena gegen den kommenden Deutschen Meister SC Magdeburg, sowie die Heimerfolge über die MT Melsungen sowie den Bergischen HC.

Es komme nicht von ungefähr, so Hertel, dass der HC Erlangen diese Erfolge feiere – immerhin vier Siege aus den vergangenen fünf Partien sowie die erste Teilnahme am Pokal-FinalFour der Vereinshistorie. Es liegt vielmehr jahrelange harte Arbeit hinter den Verantwortlichen, „daher macht mich das so sehr glücklich“. Nach guten Gesprächen und hervorragendem Essen verließen die letzten Gäste, zu denen auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zählte, erst nach Mitternacht das äußerst gemütliche Ambiente.