EINLADUNG ZUR SAISONERÖFFNUNG

17.08.2022

Interessante Neuzugänge, attraktive Preise sowie Geheimnisse, die selbst die größten Fans von ihren Idolen noch nicht kannten: Bei der offiziellen Feier zur Saisoneröffnung lädt Handball-Bundesligist HC Erlangen ins Herz seiner Heimatstadt ein: auf den Erlanger Schlossplatz. Mit dabei sind am Samstag, 27. August, ab 14 Uhr aber nicht nur alle Spieler, sondern ein ganzer Strauß an Besonderheiten, der dieses Event zu einem Highlight macht.

Hallensprecher Axel Fischer wird Kurzinterviews mit allen Handballern führen und bislang unbekannte Geschichten aus den Spielern kitzeln. Zudem präsentiert der HC Erlangen erstmals seine vier Neuzugänge. „Wir haben eine historische Spielrunde hinter uns“, sagt Rene Selke, Geschäftsführer des HC Erlangen, „nun wollen wir mit diesem Rückenwind auch 2022/23 wieder eine gute Rolle als einziger bayerischer Bundesligist in der stärksten Liga der Welt einnehmen.“ Auch Trainer und Sportdirektor Raul Alonso sieht großes Potential in seiner Mannschaft. „Wir wollen uns noch besser finden, die bestehenden Strukturen weiterentwickeln und festigen. Ich bin mir sicher, dass wir das Potential besitzen, um noch mehr aus der Mannschaft herauszuholen.“

Die Saison startet dann mit einem Heimspiel am 1. September in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung gegen die HSG Wetzlar. Hierfür gibt es bei der Saisoneröffnung in Erlangen die Gelegenheit, Eintrittskarten zu gewinnen. Darüberhinaus können alle Besucher an der Wurfgeschwindigkeitsanlage ihre Wurfhärte messen. Beim get-togehter mit den Profis bleibt natürlich ausreichenden Zeit für Gespräche, Fotos und Autogramme. Auch für Kinder und Familien ist ein Rahmenprogramm aufgebaut, das Erlanger Tourismus- und Marketingbüro stellt für wagemutige Nachwuchsbiker den BMX-Funtrack vor dem Schloss zur Verfügung. „Wir freuen uns auf eine besondere Veranstaltung mit unseren Fans“, sagt Rene Selke, „mit denen wir den gemeinsamen Startschuss geben wollen für eine neue spannende Saison.“