NÄCHSTE SCHWERE AUSWÄRTSAUFGABE VOR DER BRUST! HC ERLANGEN REIST NACH LEIPZIG

21.09.2022

Nach der schwierigen Aufgabe in Hamm wartet direkt die nächste hohe Auswärtshürde auf die Bundesliga-Handballer des HC Erlangen. Am Donnerstag sind die Franken beim SC DHfK Leipzig zu Gast. Anwurf der Partie des 5. Spieltags ist um 19:05 Uhr. SKY SPORT 3 HD überträgt die Begegnung live.

„Leipzig ist eine Mannschaft, die hervorragend besetzt ist und zudem sehr heimstark ist. Ich erwarte einen sehr harten Kampf am Donnerstag. Das wird für uns erneut eine Bewährungsprobe werden, denn der SC DHfK hat eine enorme Qualität. Wir bereiten uns wie immer sehr akribisch vor und freuen uns auf den nächsten Härtetest am Donnerstag“, sagt HCE-Coach Raul Alonso vor der Abfahrt.

Während der HC Erlangen seine letzte Partie in Hamm gewinnen konnte, musste sich der SC DHfK Leipzig am vergangenen Sonntag in aller letzter Sekunde gegen den HSV Hamburg geschlagen geben. Das Team von Andre Haber zeigte am 3. Spieltag eine starke kämpferische Leistung und erzielte acht Sekunden vor dem Schlusspfiff den viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 22:22, doch ein Sonntagswurf des Hamburgers Dani Baijens entriss den Hausherren in allerletzter Sekunde den Punktgewinn.

„Wir wissen, dass das Spiel am Donnerstag richtig schwer werden wird. Wir wollen so wie in jedem Spiel bis zur letzten Sekunde füreinander kämpfen und von der ersten Spielminute an maximal fokussiert zu Werke gehen“, sagt Kreisläufer Tim Zechel vor der Abfahrt nach Sachsen. Damit der HCE auch am Donnerstag für Punkte infrage kommen kann, muss erneut eine starke Defensivleistung gepaart mit einem starken Umschaltspiel her, weiß der Chefcoach der Erlanger.

„Bei allem Respekt gegenüber dem HC Erlangen und der Phase, die sie gerade haben. Ich traue ihnen nicht zu, die Saison zu Null zu Ende zu spielen. Wir werden alles dafür geben, dass wir die erste Mannschaft sind, die ihnen zwei Punkte wegnehmen", sagte DhfK-Coach Andre Haber am Dienstag auf der Pressekonferenz vor der Partie.

Nach dem Abschlusstraining am Mittwochvormittag macht sich der HCE auf die rund 300 Kilometer lange Fahrt nach Leipzig. Die Begegnung des 5. Spieltags wird von den beiden Unparteiischen Mirko Krag und Marcus Hurst um 19:05 Uhr angepfiffen. SKY Sport 3 HD überträgt das Spiel live.