HC ERLANGEN IST IN DIE WINTERVORBEREITUNG GESTARTET

16.01.2023

Der HC Erlangen ist am Wochenende in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte gestartet. Zum Trainingsstart kann HCE-Coach Raúl Alonso bis auf Christoph Steinert, der mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Polen verweilt, auf alle Spieler zurückgreifen. Bereits am kommenden Freitag absolvieren die Franken das erste Testspiel.

Nach dem furiosen Heimsieg gegen Stuttgart hatten die Spieler des HC Erlangen Zeit zu regenerieren, den Kopf freizubekommen und neue Kräfte für die bevorstehenden Aufgaben zu sammeln. Seit dem Wochenende startet Raúl Alonso mit seiner Mannschaft nun wieder durch, um sein Team bestmöglich auf den Ligaauftakt am 09. Februar gegen FRISCH AUF! Göppingen sowie das anschließende Heimspiel gegen GWD Minden (18.02.) vorzubereiten.

„Nach dem intensiven Jahresendspurt hat die kurze Verschnaufpause sehr gutgetan. Jetzt freuen wir uns alle, dass es wieder losgeht und dass wir in einem knappen Monat wieder starten. Alle im Team ziehen gut mit, auch wenn die erste Phase der Vorbereitung immer sehr anstrengend ist, da der athletische Part im Vordergrund steht”, verriet HCE-Kapitän Sebastian Firnhaber.

TESTSPIELE GEGEN BIETIGHEIM UND STUTTGART

Am kommenden Freitag wartet dann das erste von zwei Testspielen auf Raúl Alonso und seine Schützlinge. In Tauberbischofsheim trifft der HCE auf den Zweitligisten SG BBM Bietigheim und wird eine erste Standortbestimmung vornehmen. Exakt eine Woche später misst sich der HCE mit seinem Ligakonkurrenten TVB Stuttgart in Ansbach. Für das Spiel in Tauberbischofsheim wird es Karten an der Abendkasse geben, das Aufeinandertreffen in Ansbach ist bereits ausverkauft.

Am Samstag, den 18. Februar geht es dann für die Erlanger das erste Mal im neuen Jahr wieder vor heimischen Fans um Zählbares in der LIQUI MOLY HBL. Im ersten Heimspiel des Jahres treffen die Franken auf den GWD Minden. Anwurf in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung ist um 20:30 Uhr. Tickets für die Partie sind im Online-Shop und an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Die Termine im Überblick:

13.01.2023:
Trainingsauftakt

20.01.2023:
Testspiel gegen SG BBM Bietigheim
(18:00 Uhr, Grünewaldhalle, Vitryallee 11, 97941 Tauberbischofsheim)

27.01.2023:
Testspiel gegen TVB Stuttgart
(18:30 Uhr, Weinbergturnhalle, Herbartstraße 12, 91522 Ansbach)

09.02.2023:
Auswärtsspiel gegen FRISCH AUF! Göppingen