Vorverkaufsstart: Morgen 14.09.2023 um 10 Uhr
Die Pokalauslosung sah einerseits für den HC Erlangen ein Hammerlos mit dem Spitzenteam Füchse Berlin vor, andererseits können die Franken auf den Heimvorteil hoffen. Jenes Heimrecht wird für diese spezielle Paarung nun ganz besondere Züge annehmen: Da die angestammte Heimspielstätte in Nürnberg für die Terminierung der Pokalrunde nicht verfügbar ist und die altehrwürdige Karl-Heinz-Hiersemann Halle in Erlangen nicht mehr den vorgegebenen Standards der HBL entspricht, konnte der HC Erlangen nun die Möglichkeit ergreifen, im nahegelegenen Würzburg sein Heimrecht auszuüben. Das Spiel in der unterfränkischen Universitätsstadt findet am 03. Oktober um 16.30 Uhr statt. Tickets sind ab morgen (14.10.) um 10 Uhr im Vorverkauf erhältlich.
"Wir freuen uns sehr über die Chance, uns in Würzburg präsentieren zu dürfen und mit den Füchsen auch noch Handball auf Weltklasse-Niveau liefern zu können", sagt René Selke, Geschäftsführer des HC Erlangen und führt weiter aus: "Ich möchte mich ganz herzlich bei der Stadt Würzburg für diese Gelegenheit bedanken und im Besonderen bei Roland Sauer, dem Geschäftsführer der Wölfe Würzburg. Von Anfang an signalisierte er uns dessen Hilfsbereitschaft in der Organisation eines auch für uns ganz besonderen Heimspiels. Wir freuen uns nun auf einen Pokal-Kracher in einer handballbegeisterten Region und hoffen auch auf zahlreiche Unterstützung aus Würzburg und Umgebung."
Für mitreisende Fans aus der Metropolregion sollen Sonderbusse organisiert werden, um möglichst vielen Zuschauern den Zugang zu diesem Pokal-Kracher zu ermöglichen. Weitere Informationen rund um das Pokalspiel folgen über die gängigen Kanäle des HC Erlangen. Das Bundesliga-Duell wird wie geplant am 07. Oktober um 17:30 Uhr in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung stattfinden.