Der fränkische Erstligist HC Erlangen und Rechtsaußen Hampus Olsson haben den aktuellen, bis Juni 2024 geltenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Demnach wird der schwedische Publikumsliebling mindestens bis 2026 das Trikot des einzigen bayerischen Erstligisten tragen.
Hampus Olsson kam 2020 als MVP und Torschützenkönig vom Top-Klub HK Malmö nach Erlangen und begeistert die HC-Fans seitdem mit seinem blitzschnellen Umschaltspiel und seinen spektakulären Toren. Der 1,87 Meter große und 87 kg schwere Modellathlet ist aktuell bester Werfer des HC Erlangen und führt mit 75 Treffern die Torschützenliste der Erlanger an. Seine starken Leistungen blieben auch dem Trainer der schwedischen Nationalmannschaft nicht verborgen. Am vergangenen Wochenende absolvierte Hampus Olsson gemeinsam mit seinem Teamkollegen Jonathan Svensson mit der schwedischen B-Nationalmannschaft einen Lehrgang und bestritt zwei Länderspiele.
„Ich freue mich sehr darüber, dass Hampus weiterhin Teil unserer Mannschaft bleibt. Er zeigt Woche für Woche konstant starke Leistungen und ist auch aufgrund seiner Persönlichkeit ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Mit unserem Youngster Tim Gömmel wird er weiterhin ein starkes Duo auf Rechtsaussen bilden“, kommentierte Hartmut Mayerhoffer, Trainer des HC Erlangen die Verlängerung.