Detailansicht

HC ERLANGEN ZU GAST IN GÖPPINGEN

08.05.2019

Der HC Erlangen ist am kommenden Donnerstag beim Tabellensiebten FRISCH AUF! Göppingen zu Gast. In der EWS ARENA möchten die Erlanger wieder eine starke kämpferische Leistung abrufen, um die Hausherren von Beginn an unter Druck zu setzen.

Zu gut kann sich Adalsteinn Eyjolfsson an die denkbar knappe Heimniederlage des vierten Spieltags erinnern. Anfang September erlebten die Fans des HC Erlangen ein Handballspiel, das an Dramatik kaum zu überbieten war. Trotz zwei roten Karten hatte der HC Erlangen es geschafft, 15 Sekunden vor Abpfiff den Treffer zum 24:24-Unentschieden zu erzielen, kassierte dann aber drei Sekunden vor Ende den Gegentreffer zum 24:25. „Das war damals natürlich sehr ärgerlich. Diese Niederlage steckt aber nicht mehr in unseren Köpfen. Wir wissen, wie schwer es wird in Göppingen zu gewinnen aber fahren mit derselben Marschroute in die EWS Arena wie zu jedem Auswärtsspiel - wir werden alles tun, um die Punkte mit nach Franken zu nehmen“, sagte Adalsteinn Eyjolfsson vor der Abfahrt nach Göppingen.

Die Gastgeber haben aktuell einen guten Lauf und konnten zuletzt gegen Lemgo, die Eulen und Berlin punkten. Um sich weiterhin Hoffnungen auf den EHF-Cup machen zu dürfen, ist für die Schwaben ein Sieg gegen den HC Pflicht. Der vierfache EHF-Cup Sieger überzeugt vor allem durch seinen breiten Kader, indem vom wurfstarken Rückraum mit Kneule, Heymann und Zelenovic große Torgefahr ausgeht. Auch auf den pfeilschnellen Linksaußen Marcel Schiller muss der HC Erlangen aufpassen. Mit 173 Treffern ist er der bester Werfer seines Teams und belegt damit ebenfalls Rang drei in der Torschützenliste der Handball-Bundesliga.

Das Spiel des 30. Spieltags wird am Donnerstag von den beiden Unparteiischen Ramesh Thiyagarajah und Suresh Thiyagarajah angepfiffen. HC-Fans, die die Reise nach Göppingen nicht antreten können, haben die Möglichkeit das Spiel auf SKY SPORT 4 HD oder im Fackelmann Liveblog der Erlanger Nachrichten zu verfolgen