EIN LETZTES MAL DIE KOFFER PACKEN - HC ERLANGEN REIST NACH STUTTGART

08.06.2019

Die Erlanger Handballer müssen am kommenden Sonntag ein letztes Mal ihre Koffer packen. Am letzten Spieltag der Saison sind die Franken beim TVB Stuttgart gefordert. HC-Trainer Adalsteinn Eyjolfsson erwartet ein umkämpftes Spiel in der SCHARRena bei dem die Franken noch ein letztes Mal alles in die Waagschale werfen wollen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Ein Punktgewinn in Stuttgart würde den HC Erlangen zu seiner besten Saison in der Erlanger Handballgeschichte führen.

Am 34. Spieltag der DKB Handball Bundesliga reisen die Franken zum Tabellenfünfzehnten nach Stuttgart. Der Gegner des letzten Spieltags konnte zuletzt am 30. März gegen die MT Melsungen gewinnen und wartet seit nun mehr sieben Spieltagen auf einen Sieg. Unterschätzen wird der HC Erlangen seinen Gegner jedoch auf keinen Fall: „Stuttgart kommt über das Kollektiv und hat zuletzt auch gegen starke Gegner immer nur knapp verloren. Das letzte Heimspiel will natürlich niemand verlieren, deshalb wird der TVB hoch motiviert ins Spiel gehen. Wir wollen unsere gute Saison jedoch ebenfalls mit einem Sieg am letzten Spieltag krönen und den 9. Tabellenplatz behaupten“, sagte der HC-Coach vor der Abfahrt. Über einen Auswärtssieg zum Abschluss würden sich nicht nur die Erlanger Handballer freuen, sondern auch jede Menge HC-Fans, die ihr Team ein letztes Mal in der Saison nach Kräften von den Rängen anfeuern werden. „Wir freuen uns natürlich sehr über die Unterstützung unserer Fans am Sonntag. Das so viele den Weg von Erlangen nach Stuttgart auf sich nehmen ist genial und die Unterstützung von den Rängen spürt man auf jeden Fall auch auf dem Spielfeld“, sagte Kapitän Michael Haaß vor dem Saisonendspurt.Fünf Mal standen sich beide Teams in der Bundesliga bereits gegenüber. Die Franken konnten vier der fünf Spiele dabei für sich entscheiden und würden diese Serie natürlich gerne ausbauen.

Ob es dem HC Erlangen gelingen wird seine bisher gute Saison mit einem Auswärtssieg am letzten Spieltag zu beenden, wird sich am Pfingstsonntag zeigen. Die beiden Unparteiischen Thomas Kern und Thorsten Kuschel werden das Spiel um 15 Uhr anpfeifen. Wie immer können alle HC Fans die Partie über den Fackelmann Liveblog der Erlanger Nachrichten verfolgen oder sich das Spiel live auf SKY SPORT 10 HD anschauen.