1. RUNDE DES DHB POKALS AUSGELOST! HC ERLANGEN TRIFFT AUF THSV EISENACH

18.06.2019

Der HC Erlangen wird in der ersten Runde der DHB-Pokal-Saison 2019/20 auf den Zweitliga-Aufsteiger THSV Eisenach treffen. Dies ergab die Auslosung der Handball-Bundesliga am heutigen Mittag in Düsseldorf. Der Modus der Pokalauslosung sah in der 1. Runde 64 Teams vor, die in 16 Turnieren (Final 4-Modus) an 16 unterschiedlichen Standorten an den Start gehen. Dabei wurden die Zusammensetzungen aus vier unterschiedlichen Lostöpfen vorgenommen, in denen jeweils 16 Klubs enthalten sind. Die Eingruppierung in die Lostöpfe richtet sich nach dem Tabellenplatz der abgelaufenen Spielzeit 2018/19.

So wird der HC Erlangen am Samstag, 17. August, auf den THSV Eisenach treffen, der in der abgelaufen Spielzeit mit 52:8 Punkten souverän aus der 3. Liga Ost in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist. Das zweite Halbfinale des Erstrunden „Final Fours“ bildet der TV 05/07 Hüttenberg und die HSG Hanau.

Die Sieger beider Partien ermitteln dann am 18. August in einem „Finale“ den Achtelfinalisten. Informationen zum Austragungsort sowie zum Ticketvorverkauf werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.