BIONORICA WIRD PREMIUMSPONSOR DES HC ERLANGEN

11.07.2019

Der HC Erlangen kann ab der Saison 19/20 einen neuen Premiumsponsor aus der Region in seinen Reihen begrüßen. Ab der neuen Saison wird die Bionorica SE Premiumsponsor des einzigen bayerischen Handball-Erstligisten. Der weltweit führende Hersteller wissenschaftlich erforschter pflanzlicher Arzneimittel wird mit seinem Erkältungspräparat Sinupret dadurch nicht nur auf dem Handballfeld in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung präsenter sein, sondern auch einen Platz auf den Trikots der fränkischen Handballspieler einnehmen. Bionorica, mit Sitz in Neumarkt in der Oberpfalz, ist wie der HC Erlangen fest in der Metropolregion Nürnberg verwurzelt und beschäftigt aktuell über 1.700 Mitarbeiter.

„Wir sind natürlich sehr stolz, dass ein so starker Partner wie Bionorica den HC Erlangen und damit den Handballsport in der Metropolregion Nürnberg in einem herausragenden Maße unterstützt. Bionorica ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in der Region und einer enormen Strahlkraft. Für die Intensivierung der Partnerschaft geht ein besonderer Dank an Herrn Prof. Dr. Popp. Diese ist auch ein Beleg für die großartige Zusammenarbeit der letzten Monate. Zwei starke Marken mit einer tollen Erfolgsgeschichte, die einfach hervorragend zueinander passen.“

Prof. Dr. Michael A. Popp, Vorstandsvorsitzender von Bionorica, begrüßt den Ausbau des Sponsorings sehr. „Der HC Erlangen ist der größte Handballclub in Bayern und der einzige in der Bundesliga. Mit unseren pflanzlichen Arzneimitteln wie Sinupret spielen wir auch ganz oben mit. Mit dem HCE verbindet uns der Wille, Spitzenleistung zu zeigen und der Beste zu sein – deswegen sind wir Marktführer. Im Namen des gesamten Bionorica-Teams wünsche ich dem HC Erlangen eine starke Saison 2019/20!“

Wie das neue HC-Trikot inklusive des neuen Premiumpartners Bionorica (Sinupret) aussieht, verrät der HC Erlangen jedoch erst auf seiner Saisoneröffnung am Samstag. Mitten im Herzen von Erlangen (Bogarts, Güterhallenstraße 2, 12 Uhr) präsentiert sich der fränkische Erstligist dann erstmals seinen Fans und lüftet dann auch exklusiv das Geheimnis um das Trikot der Saison 19/20.

Unternehmensprofil der Bionorica SE

Patienten wünschen sich wirksame und verträgliche Medikamente. Pflanzliche Arzneimittel sind hier erste Wahl. Bionorica, mit Sitz in Neumarkt in der Oberpfalz, ist weltweit führender Hersteller wissenschaftlich erforschter pflanzlicher Arzneimittel. Ärzte, Apotheker und Patienten in über 40 Ländern vertrauen den wirkungsvollen und nebenwirkungsarmen Produkten. 2018 erzielte die Bionorica-Gruppe einen Umsatz von 337,9 Mio. Euro. Die Eigenkapitalquote des Unternehmens beträgt mehr als 74 Prozent. Über 1.700 Mitarbeiter an weltweit 20 Bionorica-Standorten arbeiten jeden Tag für die Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte, die vor 86 Jahren in Nürnberg begann. Bionorica entschlüsselt auf Basis der „Phytoneering“-Strategie das große Wirkstoffpotenzial von Pflanzen (phytos) durch den Einsatz modernster Forschung und Technologien (engineering). Das Ergebnis: hochwirksame und nebenwirkungsarme Medikamente. Die Forschungs- und Indikationsschwerpunkte liegen in den Bereichen Atemwege, Harnwege, Frauengesundheit und Immunsystem.