Detailansicht

FANS UND MANNSCHAFT FEIERN GEMEINSAM SAISONERÖFFNUNG

14.07.2019

Am Samstagmittag präsentierte der HC Erlangen auf seiner traditionellen Saisoneröffnung seine Mannschaft für die Handball-Bundesliga Saison 2019/2020. Mitten im Herzen von Erlangen kamen hunderte Anhänger des fränkischen Erstligisten zusammen, um sich gemeinsam mit dem Erlanger Handballclub auf die neue Spielzeit einzustimmen. 

Bei der Team-Präsentation vor dem Bogarts in Erlangen entlockte Hallensprecher Axel Fischer den Handballprofis das ein oder andere Geheimnis und nahm vor allem die Neuzugänge des HC Erlangen genauesten unter die Lupe. Mit Antonio Metzner, Sime Ivic, Sebastian Firnhaber, Quentin Minel, Carsten Lichtlein und Lars Goebel stoßen gleich sechs neue Team-Mitglieder zu den Franken, die nach Meinung von Kapitän Michael Haaß bereits jetzt schon „einen sehr guten Eindruck hinterlassen und viel Spaß mit in die Kabine bringen“. Dass die Vorfreude auf die neue Saison im Team des HC Erlangen riesig ist, war Spielern und Trainern beim ersten öffentlichen Auftritt gleichermaßen anzusehen. „Mein erster Eindruck vom HC Erlangen ist super. Die Trainingsbedingungen hier sind einfach klasse und die Mannschaft harmoniert schon jetzt. Wir freuen uns alle riesig, dass es bald wieder losgeht“, zeigte sich Welt- und Europameister Carsten Lichtlein euphorisch. 

Selbst der bayerische Innenminister Joachim Herrmann ließ es sich nicht nehmen dem HC einen Besuch abzustatten, um den Profis viel Erfolg zu wünschen: „Der HC Erlangen ist stabil in der ersten Liga angekommen und hat eine sensationelle letzte Saison gespielt. Besonders fasziniert bin ich von dem unbändigen Siegeswillen, den die Spieler von Spiel zu Spiel zeigen. Es macht mir persönlich unheimlich viel Spaß dabei zuzusehen, wie der eine für den anderen bis zum Schluss kämpft.“  HC-Geschäftsführer René Selke zeigte sich erfreut über den großen Zuspruch der Fans.

„Wenn man sieht, dass trotz des wechselhaften Wetters so viele Menschen hier heute zusammen gekommen sind, macht uns das sehr stolz. Es zeigt, welche große Aufmerksamkeit wir erleben und ich möchte an dieser Stelle auch noch mal die Gelegenheit nutzen, um mich bei der Stadt Erlangen sowie bei Frank Kawretzke vom Bogarts zu bedanken, die uns bei der Organisation unterstützt haben.“ 

Den krönenden Abschluss bildete dann die Trikotpräsentation. Gemeinsam mit dem Ausrüstungspartner KEMPA stellte der fränkische Erstligist sein neues Heimspieltrikot vor, welches in den Farben Schwarz und Rot designt wurde und mit zahlreichen Details auf sich aufmerksam macht. „In dieser Saison haben wir bei der Trikotgestaltung sehr viel Wert aufs Detail gelegt. Im Kragenbereich haben wir unsere Heimatstadt verewigt und auf der Rückseite natürlich die Metropolregion Nürnberg“, erklärte René Selke während der Präsentation. Das neue Heimspieltrikot des HC Erlangen wird zeitnah bei Intersport Eisert erhältlich sein. Das genaue Verkaufsdatum wird demnächst über unsere Medienkanäle veröffentlicht.