SPIELPLAN FÜR 2019 - HC BESTREITET ELF HEIMSPIELE

22.07.2019

Das Warten hat endlich ein Ende! Am heutigen Montag gab die Handball-Bundesliga (HBL) den Spielplan für das Jahr 2019 bekannt, der bis zum Jahresende jede Menge Wochenend-Highlights verspricht! Nur drei Mal empfängt der HCE an einem Donnerstagabend seine Gegner in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung, alle weiteren Spiele finden zur Freude der fränkischen Handballfans ausschließlich am Wochenende statt. Der HC Erlangen wird demnach bis zum Jahreswechsel elf Mal in seinem Handball-Wohnzimmer auflaufen und tritt dabei acht Mal am Wochenende zum Bundesliga Spieltag an.

Nicht nur die günstig gelegenen Spieltermine sorgen für große Freude bei den HC-Fans, sondern auch die Gegner, die im Jahr 2019 ihre Visitenkarten in der Noris abgeben werden. Nachdem der Startschuss für die neue Saison mit dem Spiel am 29. August gegen den TVB Stuttgart fällt (Hier geht´s zum Ticketshop) überschlagen sich die Ereignisse in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung. Mit den Rhein-Neckar Löwen, dem SC Magdeburg, dem Rekordmeister THW Kiel, den Füchsen Berlin und der MT Melsungen kommen gleich fünf Top-Teams der Liga in die ARENA NÜRNBERGER Versicherung, die allesamt große Titelambitionen haben und der Mannschaft von Trainer Adalsteinn Eyjolfsson alles abverlangen werden. Umso wichtiger wird die sensationelle Unterstützung der Fans sein, die Michael Haaß & Co. in der Vergangenheit schon so häufig zu atemberaubenden Erfolgen geführt hat.

Die Fans des Erlanger Handballclubs können sich also wieder auf spannende Spiele in einer der stimmungsvollsten Arenen der LIQUI-MOLY Handball-Bundesliga freuen. „Die Erstellung des Spielplans war wie jedes Jahr eine große Herausforderung, weshalb ich den Verantwortlichen der HBL und vor allem der ARENA NÜRNBERGER Versicherung sehr für die Zusammenarbeit danken möchte. Wir freuen uns ganz besonders, darüber dass wir im Jahr 2019 fast ausschließlich am Wochenende spielen können“, sagte HC-Geschäftsführer René Selke nach der Veröffentlichung des Spielplans.

Die Terminierung der Rückrunde erfolgt wie üblich im Dezember 2019. Die Nachfrage nach den besten Tickets in der ARENA ist bekanntermaßen groß. Wer alle 17 Heimspiele live erleben möchte, sollte sich deshalb seinen Stammplatz mit der HC-Dauerkarte sichern!Schon ab 120 Euro ist die Dauerkarte des HC Erlangen erhältlich!

Der Einzelticket-Vorverkauf startet am Montag, den 29. Juli um 14 Uhr.

DIE HEIMSPIELE IN 2019

DATUMTAGHEIMGAST