VORZEITIGE VERTRAGSVERLÄNGERUNG: CHRISTOPHER BISSEL BLEIBT BEIM HC ERLANGEN

09.08.2019

Der HC Erlangen und Christopher Bissel haben den im Juni 2020 auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der gebürtige Erlanger geht inzwischen seit über 14 Jahren für seinen Heimatverein auf Torejagd und wird somit mindestens bis 2021 auf der Linksaußen-Position für den fränkischen Erstligisten auflaufen.

Christopher Bissel, der in der abgelaufenen Spielzeit alle 34 Spiele für den HCE absolvierte und dabei mit der besten Feld-Quote der Stammspieler des HC Erlangen von mehr als 70 Prozent insgesamt 76 Tore erzielte, überzeugte in der Saison 2018/19 vor allem durch seine Dynamik und seinen unbändigen Siegeswillen. Der 23-jährige lieferte sowohl in der Offensive als auch in der Defensive starke Leistungen ab und ist ein wichtiger Bestandteil des Kollektivs von HC-Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson geworden. Das führende Fachmagazin „Handballwoche“ führte Bissel jüngst nicht ohne Grund in der Rangliste der besten Bundesligahandballspieler der vergangenen Saison.

Christopher Bissel, der zum Ende der abgelaufenen Spielzeit neben seiner Aufgabe als Handball-Profi den ersten Teil seines ersten juristischen Staatsexamens erfolgreich absolvierte, will mit dem HC Erlangen weiterhin erfolgreich sein: „Jeder weiß, dass ich mich mit dem HC Erlangen komplett identifiziere und nie für einen anderen Verein gespielt habe. Ich war sofort gesprächsbereit, als Kevin Schmidt mit dem Vorschlag auf mich zukam, meinen Vertrag frühzeitig zu verlängern. Ich fühle mich hier ganz einfach sehr wohl. Wir wollen und werden gemeinsam noch viel erreichen, davon bin ich fest überzeugt“, sagte Christopher Bissel.

Die Spielerpartnerschaft des talentierten Linksaußen besteht bereits seit dessen ersten Tagen im erweiterten Bundesligakader mit der Creditreform Nürnberg, die Bissel auch weiterhin begleitet. „Ich möchte an dieser Stelle unserem langjährigen Partner der Creditreform Nürnberg und deren Chef Michael Aumüller danken, die seit vielen Jahren den HC Erlangen mit großem Engagement unterstützen und als Spielerpartner schon sehr früh Christophers Potential erkannt haben“, sagte HC-Geschäftsführer René Selke zur vorzeitigen Verlängerung.