HC ERLANGEN BINDET JAN SCHÄFFER FRÜHZEITIG

13.08.2019

Nach Christopher Bissel hat der HC Erlangen auch Jan Schäffer an den Verein gebunden. Der 29-jährige Kreisläufer, dessen Vertrag ursprünglich bis Sommer 2020 datiert war, verlängerte vorzeitig um ein weiteres Jahr. „Ich freue mich, dass Jan sich entschieden hat bis mindestens 2021 das Trikot des HC Erlangen zu tragen. Er ist ein absoluter Kämpfertyp, der sich stets in den Dienst der Mannschaft stellt. Er ist aufgrund seiner Variabilität in der Abwehr ein wichtiger Bestandteil unseres Teams“, kommentierte der Sportliche Leiter des HC Erlangen, Kevin Schmidt die vorzeitige Verlängerung.

Der gebürtige Nürnberger, wechselte im Januar 2018 von den Rimparer Wölfen zurück zum Handballclub Erlangen, bei dem er bis 2011 zunächst in der HC-Jugend und später auch im Perspektivkader sein Können unter Beweis stellte. Der abwehrstarke Kreisläufer entwickelte sich in der 2. Handball Bundesliga zum Besten seines Fachs und startete nach seiner Rückkehr zum HC Erlangen auch in der „stärksten Liga der Welt“ erfolgreich durch.

„Mit meinem Jugendverein in der 1. Handball Bundesliga spielen zu können ist für mich einfach traumhaft. Dass die Verantwortlichen so frühzeitig mit mir das Gespräch gesucht haben, hat mich natürlich sehr gefreut. Ich musste nicht lange überlegen, denn ich weiß, dass wir auf dem richtigen Weg sind und mit unserem Team noch viel erreichen werden“, sagte Jan Schäffer zu seiner Verlängerung.

Das Kraftpaket, dass neben dem Profi-Handball bereits im Berufsleben fußgefasst hat und bei HC-Hauptsponsor HEITEC in Erlangen als Ingenieur tätig ist, hat in der abgelaufen Spielzeit mit 47 Treffern und einer aufopferungsvollen Abwehrarbeit wesentlich dazu beigetragen, dass die Erlanger Handballer ihre bis dato beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt haben.

Ein großer Dank gilt daher auch der Lauer GmbH, die weiterhin die Spielerpartnerschaft von Jan Schäffer übernimmt und den HC Erlangen bereits seit Jahren mit großem Engagement unterstützt.