HANDBALL-PROFIS AUF DEM GOLFPLATZ

10.09.2019

Es war eine schöne Abwechslung, die der Mannschaft des HC Erlangen am gestrigen Montag zu Teil wurde. Nach den beiden kräftezehrenden Auswärtspartien in Flensburg und Berlin durften die Erlanger Handballer ihr Spielgerät gegen einen Golfschläger tauschen und sich auf eine besondere Trainingseinheit freuen.

Hauptsponsor Alexander Fackelmann (FACKELMANN GmbH & Co. KG) und Topsponsor Alexander Bringmann (Max Bringmann KG) haben das Team von Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson auf den Platz des Jura Golf Clubs am Habsberg geladen. Dort erhielt die gesamte Mannschaft des HC Erlangen eine Einführung in die sehr technische Sportart. Die Handballer fanden schnell heraus, dass hinter einem Golfschwung mehr als nur Kraft steckt. Während die Fortgeschrittenen eine 9-Loch-Runde spielten, feilten die Handballer auf der Driving-Range an ihrer Technik. Auch auf dem Putting-Green machten Michael Haaß & Co. eine sehr gute Figur. Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Abendessen.

„Ich möchte mich in aller Form bei Alexander Fackelmann und bei Alexander Bringmann bedanken, die uns diesen schönen und abwechslungsreichen Tag ermöglicht haben“, sagte HC-Geschäftsführer René Selke beim gemeinsamen Abendessen im Jura Golf Club am Habsberg.