HC ERLANGEN REIST NACH LUDWIGSHAFEN

20.09.2019

Am kommenden Samstag ist der HC Erlangen bei den Eulen Ludwigshafen gefordert. „Die Eulen sind vor allem in ihrer heimischen Halle ein unangenehmer Gegner“, sagt Trainer Adalsteinn Eyjolfsson. „Wir müssen am Samstag von Beginn an konzentriert auftreten und dürfen uns keine Schwächephasen im Spiel erlauben.“ Anwurf in der Friedrich-Ebert-Halle ist um 20:30 Uhr, SKY überträgt wie gewohnt live.

Am 6. Spieltag der LIQUI-MOLY Handball-Bundesliga wartet eine schwierige Auswärtsaufgabe auf die Bundesliga-Handballer des HC Erlangen. Die Franken gastieren bei den Eulen Ludwigshafen, die nach dem Fotofinish am letzten Spieltag der Saison 18/19 für großes Aufsehen sorgten. Die Eulen besaßen in der abgelaufenen Spielzeit das um einen Treffer bessere Torverhältnis und schickten den Bundesligadino Gummersbach erstmals in die Zweitklassigkeit. Ihren ersten Saisonsieg fuhren die Pfälzer vor heimischer Kulisse in beeindruckender Manier gegen den SC DHfK Leipzig ein, ehe sich das Team von Trainer Benjamin Matschke zuletzt auswärts in Minden geschlagen geben musste.

Die Mannschaft von Kapitän Michael Haaß hat sich für sein drittes Auswärtsspiel Einiges vorgenommen. „Wir erwarten am Samstag eine sehr kampfbetonte Partie. Wir wissen, was in der Ebert-Halle auf uns zu kommt und haben uns im Training intensiv auf unseren Gegner vorbereitet. Es wird darauf ankommen von Beginn an den Kampf anzunehmen und konzentriert ins Spiel zu starten, dann können wir es schaffen als Sieger vom Platz zu gehen, was natürlich in jedem Spiel unser Ziel ist“, sagt Ceftrainer Adalsteinn Eyjolfsson vor der Abfahrt nach Ludwigshafen.

Unterstützt wird der fränkische Erstligist von zahlreichen treuen Fans, die den Weg mit dem Fanbus ins knapp 260 km entfernte Ludwigshafen antreten. „Wenn uns so viele Fans in der Ferne unterstützen ist das für uns immer etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns alle sehr darüber und haben in der Vergangenheit schon oft gemerkt, dass die lautstarke Unterstützung nochmal extra Kräfte freisetzen kann“, sagt HC Kapitän Michael Haaß.
Wie sich der HCE bei den Eulen schlagen wird, können alle Daheimgebliebenen am Samstag live auf SKY verfolgen. Auch der Fackelmann-Liveblog berichtet live über das Geschehen auf dem Spielfeld. Die beiden Unparteiischen Ramesh und Suresh Thiyagarajah werden das Spiel um 20:30 Uhr anpfeifen.