HC ERLANGEN TESTET GEGEN RIMPAR

11.01.2020

Der HC Erlangen bestreitet am kommenden Sonntag sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung. Drei Tage nach dem Trainingsauftakt testet die Mannschaft von Trainer Adalsteinn Eyjolfsson gegen den Zweitligisten DJK Rimpar Wölfe. Anwurf des Frankenderbys, das in der Tangrintel Halle in Hemau ausgetragen wird, ist um 15 Uhr.

„Das Spiel gegen Rimpar ist für uns eine gute Gelegenheit direkt zu Beginn wieder im Wettkampfmodus zu testen. Die kurze Pause zwischen den Jahren, in der die aktive Regeneration im Vordergrund stand, hat der Mannschaft gutgetan. Jetzt liegt der Fokus auf dem Spiel gegen Leipzig am 02. Februar“, sagte der isländische Cheftrainer vor dem Spiel.

In der dreiwöchigen Vorbereitungsphase möchten die Franken neben der Athletik vor allem weiter an den taktischen Abläufen feilen, verriet der Sportliche Leiter des HC Erlangen, Kevin Schmidt, und ergänzt: „Wir wollen körperlich und handballtechnisch top vorbereitet in das Handballjahr 2020 starten“. Und jenes Handballjahr beschert den HC-Fans einige Highlights. Bevor der HC Erlangen das erste Mal im neuen Jahr vor heimischer Kulisse gegen die HBW Balingen-Weilstetten antreten darf (JETZT TICKETS SICHERN), reisen die Franken mit zahlreichen Fans im Gepäck nach Leipzig. Zum Pflichtspielauftakt in Leipzig stellt der HC Erlangen seinen Fans einen kostenfreien Bus zur Verfügung. Über das Bestellformular können  sich HC-Anhänger ganz einfach Plätze für die Fanfahrt sichern.

Gegen die eingespielte Mannschaft aus Unterfranken wird ein HC-Akteur am Sonntag definitiv fehlen: Kreisläufer Petter Overby ist nämlich noch bei der Europameisterschaft im Einsatz und trifft am selben Tag auf den Rekord-Weltmeister Frankreich (Anwurf 18:15).

Tickets für das Spiel zwischen dem HC Erlangen und den Rimparer Wölfen sind an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt kostet regulär 10,00 € und für Jugendliche 5,00 €. Die von Erlangen aus knapp 90 km entfernte Trangintelhalle öffnet am Sonntag um 13 Uhr. Das Spiel kann über die Social-Media Kanäle des HC Erlangen verfolgt werden.