HC ERLANGEN VERPFLICHTET EX-NATIONALTORWART MARTIN ZIEMER

22.01.2020

Das Torhütergespann des HC Erlangen für die Bundesligaspielzeiten 2020/21 und 2021/22 ist perfekt. Nach dem slowenischen Nationalspieler Klemen Ferlin, der seine internationale Extraklasse derzeit eindrucksvoll Spiel für Spiel bei der Europameisterschaft in Norwegen unter Beweis stellt, hat der einzige bayerische Bundesligist nunmehr den 36-jährigen deutschen Ex-Nationalspieler Martin Ziemer von den Füchsen Berlin verpflichtet. Martin Ziemer folgt auf Nikolas Katsigiannis, der den HC Erlangen nach der laufenden Saison auf eigenen Wunsch mit noch unbekanntem Ziel verlassen wird. Martin Ziemer, der als zuverlässiger Teamplayer mit großer Erfahrung gilt, stammt aus Rostock und feierte nach Stationen in Magdeburg und Balingen in der Zeit von 2012 bis 2019 in Hannover seine wohl größten Erfolge, als er auch 17 Mal in die deutsche Auswahl berufen wurde. Obwohl er in dieser Saison mit dem derzeit statistisch besten Bundesligatorwart Milosavljev und Nationalspieler Heinevetter beim Top Club in Berlin ein sehr ambitioniertes Trio bildet, kam er in den meisten Ligaspielen für den Hauptstadtclub zum Einsatz.

„Wir stehen mit Martin Ziemer seit geraumer Zeit in Kontakt und sind wirklich froh, dass er sich nunmehr trotz anderer Anfragen für uns entschieden hat. Nachdem uns „Katze“ Katsigiannis mitgeteilt hat, dass er im nächsten Jahr nicht das Torwartduo mit Ferlin bilden will haben wir uns sogleich um Martin Ziemer bemüht. Er hat bewiesen, dass ihm der Erfolg seiner Mannschaft über alles geht und passt als Partner auch deshalb ausgezeichnet zu Klemen Ferlin. Martin Ziemer gehört immer noch zu den besten deutschen Torhütern“, kommentierte der Sportliche Leiter des HC Erlangen, Kevin Schmidt, den Wechsel.