Detailansicht

Liebe Fans, Freunde und Partner des HC Erlangen,

16.03.2020

jeder weiß, dass die Corona-Pandemie in diesen Zeiten unser Leben, das Leben auf der ganzen Welt unerwartet und erheblich beeinträchtigt. Zum Schutz jedes einzelnen wurden zurecht Maßnahmen angeordnet, die die Ansteckungsgefahr und zwischenmenschliche Kontakte verringern sollen. Auch Sportveranstaltungen wurden entweder vollständig oder mit Zuschauern von den Behörden untersagt. Das Präsidium der Handball-Bundesliga hat folgerichtig den Spielbetrieb der beiden Bundesligen ausgesetzt, zunächst bis zum 23. April 2020. Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass bereits im April oder Anfang Mai wieder Spiele stattfinden können. Auf Nachholspiele im Juni 2020 können wir aber hoffen.

Alle Vereine treffen die Corona-Folgen ganz erheblich. Kalkulierte Einnahmen fehlen, zusätzliche Zahlungen sind zu befürchten. Ohne Unterstützung von außen ist diese Situation von keinem Verein zu bewältigen, auch nicht vom HC Erlangen. Der HC Erlangen, obwohl er immerzu vergleichsweise vorsichtig gewirtschaftet hat, ist in dieser und natürlich auch in der nächsten Saison auf die Solidarität all seiner Fans, Freunde und Partner angewiesen.

Ich möchte deshalb die ganze HC-Familie herzlich bitten, in diesen schwierigen Zeiten Flagge zu zeigen, eng zusammenzustehen und gemeinsam mitzuhelfen, unseren HC Erlangen nicht zu verlieren.
Unsere Mannschaft hat heute ein erstes Zeichen gesetzt und dem Verein Unterstützung zugesagt. Das ist für uns, die wir uns Tag für Tag ehrenamtlich um unseren Verein kümmern, ein Ansporn für unsere Arbeit und ein gutes Zeichen zugleich.

In den nächsten Wochen werden wir wissen, wo uns die Folgen der Pandemie hinführen werden. Wir werden Ihnen über die entsprechende Entwicklung des HC Erlangen zuverlässig und transparent berichten. Dabei ist sich der HC Erlangen trotz aller Probleme seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Wir haben Vorsorge dafür getroffen, dass die Kontakte innerhalb aller Mitarbeiter und Spieler des HC Erlangen auf ein Mindestmaß reduziert werden. Mannschaftstraining findet bis auf weiteres nicht mehr statt.

Ihnen allen, auch Ihren Freunden und Verwandten wünsche ich von Herzen beste Gesundheit, alles Gute und dass wir uns möglichst bald wieder unbeschwert in der Arena Nürnberger Versicherung sehen, um fröhliche Handballfeste zu feiern.

Ihr
Carsten Bissel