HC ERLANGEN ERÖFFNET MIT PARTNERN UND FANS DIE SAISON 20/21

13.09.2020

Am Sonntagmittag präsentierte der fränkische Handball Erstligist HC Erlangen seinen treuen Partnern, Sponsoren und Fans sein Bundesligateam für die Saison 20/21. Unter freiem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Anhänger des HCE zusammen, um sich „corona-konform“ auf die neue Saison einzustimmen.

Die Veranstaltung, die dank der großartigen Unterstützung von Premium Partner EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen realisiert werden konnte, wurde traditionell von Hallensprecher Axel Fischer moderiert, der dem Team von Trainer Michael Haaß charmant das ein oder andere Geheimnis entlockte. Vor allem die Neuzugänge Simon Jeppsson, Steffen Fäth, Martin Ziemer, Klemen Ferlin und Max Jaeger nahm Axel Fischer genauer unter die Lupe. Dabei stellte sich unter anderem heraus, dass der schwedische Neuzugang Simon Jeppsson sich das Amt des Musikwarts sicherte. Noch seien Hits von der Kultband ABBA allerdings nicht in der Mannschaftsplaylist gelandet, verriet der 2,03 Meter große Rückraumspieler. Nach der Meinung von Cheftrainer Michael Haaß haben sich die Neuzugänge „sowohl sportlich als auch menschlich hervorragend in die Mannschaft integriert“. Mit dem sportlichen Istzustand seiner Mannschaft ist Michael Haaß ebenfalls sehr zufrieden: „In den Trainingseinheiten und Testspielen zeigt mein Team bisher eine gute Form. Man sieht den Jungs die Freude am Handballspielen an und das überträgt sich natürlich auch auf die Stimmung im Training. Meine neue Rolle als Trainer macht mir unheimlich viel Spaß“. Kapitän Nikolai Link freute sich unterdessen, mit der Saisoneröffnung „ein Stückchen Normalität zurückzugewinnen und zumindest wieder Sichtkontakt zu den treuen Fans haben zu können“.

Dass die Vorfreude auf die neue Saison nicht nur innerhalb der Mannschaft riesig ist, bestätigte Geschäftsführer René Selke: „Wir alle fiebern seit Monaten dem Saisonauftakt entgegen. Nach so einer langen Zeit ohne Handball können wir es alle kaum erwarten, dass es wieder losgeht. Natürlich wird die neue Spielzeit nicht nur sportlich viele Herausforderungen mit sich bringen. Auch organisatorisch arbeiten wir mit Hochdruck daran, einen Start mit Zuschauern zu ermöglichen. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei unserem Partner EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen bedanken, die uns am heutigen Tag sensationell unterstützt haben und die dieses großartige Event überhaupt erst möglich gemacht haben“.

Mut machte in diesem Zusammenhang auch der bayerische Innenminister Joachim Herrmann, der es sich nicht nehmen ließ, persönlich bei der Saisoneröffnung des HC Erlangen vorbei zu kommen, um den Handballprofis viel Erfolg zu wünschen. „Sechs Monate ohne Handball, das war eine schwierige Zeit. Der HC Erlangen ist zweifelsfrei die Nummer eins im Handball in Bayern und darauf können die Erlanger besonders stolz sein. Ich bin zuversichtlich, dass die Saison jetzt im Oktober ordentlich starten kann. Wir arbeiten vor allem daran, dass dies auch mit Zuschauern möglich sein wird. Ich freue mich bereits jetzt auf tolle und hoffentlich erfolgreiche Spiele“, so der Innenminister im Interview.

Den krönenden Abschluss bildete dann die Trikotpräsentation. Gemeinsam mit dem Ausrüstungspartner KEMPA, vertreten durch Tim Grothaus, stellte der HC Erlangen sein neues Heimspieltrikot vor, welches in der Farbe Schwarz gehalten wurde und als Highlight alle Namen der Dauerkartbesitzer integriert hat. „Wir führen mit dem HC Erlangen eine sehr lebendige Partnerschaft und sind dafür sehr dankbar. Auch in dieser Saison haben wir uns mit der Integration der Namen etwas Tolles einfallen lassen, um die die Verbindung zwischen Fans und Mannschaft zu symbolisieren“, sagte Tim Grothaus, Leiter Sponsoring bei Kempa, auf der Bühne. Das neue Trikot wird passend zum Saisonstart ab Oktober erhältlich sein.