LETZTER TEST VOR DER GENERALPROBE: HC ERLANGEN EMPFÄNGT ZWEITLIGIST FÜRSTENFELDBRUCK

17.09.2020

Drei Tage nach dem Testspiel gegen den SC Magdeburg bittet der HC Erlangen den Zweitligisten TuS Fürstenfeldbruck zum Testspiel. Der letzte Test vor der Generalprobe in Wetzlar findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der HC Erlangen bietet seinen Fans jedoch einen Livestream auf seiner Facebook-Seite an. Ab 20 Uhr berichtet Europameister Johannes Sellin als Kommentator live vom Spielfeldrand.

Den letzten Test vor der Generalprobe gegen die HSG Wetzlar (Mittwoch, 23.09.2020, 18:00 Uhr) möchte Trainer Michael Haaß nutzen, um Abläufe und das Zusammenspiel weiter zu festigen: „Bis zum Saisonauftakt bleiben uns noch zwei Testspiele. Meine Mannschaft hat in der Vorbereitung bisher sehr gut gearbeitet. Vieles konnten wir schon im Spiel gegen den SC Magdeburg umsetzen. In den letzten beiden Tests möchten wir uns den nötigen Feinschliff erarbeiten“, sagte der HCE-Coach vor dem Spiel.

Der Zweitligist aus Fürstenfeldbruck, der am Freitag um 20 Uhr in Erlangen gastieren wird, konnte sich in der letzten Saison gegen seine Konkurrenz durchsetzen und schaffte den Sprung in die 2. Handball Bundesliga. „Fürstenfeldbruck ist eine Mannschaft, die durch den Aufstieg mit sehr viel Euphorie nach Erlangen kommen wird. Wir freuen uns auf diesen Test und auch darüber, dass wir unseren Fans wieder einen Livestream anbieten können“, so Geschäftsführer Renè Selke. Europameister Johannes Sellin, der aufgrund seiner Verletzung am Finger weiterhin ausfällt, wird das Spiel seiner Teamkollegen ab 20 Uhr kommentieren.