HC ERLANGEN STARTET MIT ZUSCHAUERN

18.09.2020

Seit dieser Woche ist es klar: Der HC Erlangen wird im Oktober mit einer begrenzten Zuschauerzahl in die Handball-Bundesligasaison 20/21 starten können. Bundesweit einheitlich dürfen für eine sechswöchige Testphase bei Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern nun 20 Prozent der Plätze in den Arenen besetzt werden. Das beschlossen die Leiterinnen und Leiter der Staats- und Senatskanzleien der Länder. Ermöglicht wird dies aufgrund der Erfolge bei der Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie in Deutschland, im Lichte der bundesweit zu beobachtenden Entwicklung des Infektionsgeschehens und durch die bisher gemachten Erfahrungen mit Hygienekonzepten. Die genannte Richtlinie wurde nun in der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung entsprechend umgesetzt und veröffentlicht.

„Das ist natürlich eine großartige Nachricht und ein erster Schritt in die richtige Richtung. Die Politik hat damit ein tolles Signal für alle Sportfans in ganz Deutschland gesetzt und ich möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen ganz herzlich bei allen verantwortlichen Vertretern bedanken“, sagte HCE Geschäftsführer René Selke und ergänzt: „Ein besonderer Dank gilt dabei dem für Sport verantwortlichen und dem HC Erlangen seit Jahren nahestehenden bayerischen Innenminister Joachim Herrmann, der sich wesentlich dafür eingesetzt hat, dass Zuschauer bei Profisportveranstaltungen wieder möglich sind. Hier trifft uns natürlich eine besondere Verantwortung, diesen Vertrauensvorschuss auch wieder zurückzuzahlen“. Möglich wurde dieser Beschluss auch durch die enge, sportartübergreifende Zusammenarbeit der Profiligen und Vereine. „Alle Vereine und Verbände haben an einem Strang gezogen, wodurch dieses Ergebnis überhaupt erst möglich wurde. Dennoch soll und kann dies erst der Anfang sein. Die Zielsetzung ist natürlich ab November weitere Kapazitäten zuzulassen. Schließlich wird diese Begrenzung der Zuschauerzahl dazu führen, dass vorerst nur Sponsoren und Dauerkartenbesitzer die Heimspiele des HC Erlangen in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung besuchen dürfen“, so Geschäftsführer René Selke.

NOCH WENIGE DAUERKARTEN VERFÜGBAR

Handballfans, die kein Spiel des HC Erlangen verpassen möchten, haben jedoch noch die Chance sich einen der heissbegehrten Plätze in der Arena zu sichern. „Ein paar wenige Dauerkarten wären noch verfügbar, bevor die Kapazitätsgrenze erreicht ist. Wir bitten aus diesem Grund um Verständnis, dass am freien Markt sicherlich keine Tickets mehr verfügbar sein werden“, verriet René Selke.Über die weiteren Abläufe und Hygienevorschriften bei den Heimspielen in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung wird der HC Erlangen seine Partner und Fans separat informieren.  Dauerkarten für die neue Saison sind im ONLINE-TICKETSHOP des HC Erlangen erhältlich.