Die Fans des HC Erlangen dürfen sich auf ein erstes spannendes Testspiel im Rahmen der Rückrundenvorbereitung freuen. Am 24. Januar 2025 trifft das Team von Cheftrainer Martin Schwalb auf den Traditionsverein TV Großwallstadt. Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Beckenweiherhalle in Ansbach. Das Spiel bietet dadurch Handballfans aus der Region die besondere Gelegenheit, ihre Mannschaft ganz in ihrer Nähe in einem intensiven Test gegen einen starken Gegner aus der 2. Handball-Bundesliga zu unterstützen.
TV Großwallstadt: Ein Traditionsverein mit Entwicklungspotenzial
Der TV Großwallstadt, der aktuell auf dem 15. Tabellenplatz der 2. Handball-Bundesliga rangiert, zählt zu den traditionsreichsten Vereinen im deutschen Handball. Mit sechs Deutschen Meisterschaften und zwei Europapokalsiegen blickt der Club auf eine glorreiche Vergangenheit zurück. Heute steht der Verein für solide Nachwuchsarbeit und ein kämpferisches Auftreten in der 2. Handball-Bundesliga.
Zu den Schlüsselspielern des TV Großwallstadt zählen Patrick Gempp, ein torgefährlicher Kreisläufer mit einer beeindruckenden Trefferquote von 80,82 Prozent oder auch der Neuzugang aus Lemgo und Rückraumspieler Connar Battermann, der sich im neuen Trikot einen Namen machen möchte. Im Tor überzeugt Stefan Hanemann, der mit 125 Paraden und einer Quote von 28,41 Prozent ein sicherer Rückhalt ist.
Wichtiger Gradmesser für den HC Erlangen
Für den HC Erlangen wird das Testspiel ein wichtiger Gradmesser, um neue taktische Varianten zu erproben und Neuzugänge wie Miloš Kos zu integrieren. Gleichzeitig fehlen dem Team einige wichtige Stammkräfte, darunter Khalifa Ghedbane (Algerien), Maciej Gębala (Polen), Tobias Wagner (Österreich) und Christoph Steinert (Deutschland), die mit ihren Nationalteams bei der Weltmeisterschaft im Einsatz sind. Auch Neuzugang Viggó Kristjánsson ist noch im Isländischen Nationalteam gebunden und wird beim Testspiel gegen den TVG nicht dabei sein. Besonders erfreulich ist jedoch die Rückkehr von Sander Øverjordet, der nach verletzungsbedingter Pause erstmals wieder auf der Platte steht.
Auch wenn es sich um ein Testspiel handelt, verspricht die Begegnung spannendes Duell und hochklassigen Handball. Der HC Erlangen freut sich auf eine vollständig ausverkaufte Beckenweiherhalle in Ansbach.



