Die Sommerpause ist vorbei. Morgen, am 28. August, startet der HC Erlangen in die neue Saison der DAIKIN Handball-Bundesliga – und es gastiert kein geringer als der Rekordmeister THW Kiel zum Kracherauftakt in der PSD Bank Nürnberg ARENA. Gemeinsam mit den Fans will der HCE die Arena zum Beben bringen und die Zebras vor eine echte Feuerprobe stellen.

Rekordmeister mit Titelhunger

Der THW Kiel reist mit viel Selbstvertrauen an. Im Super Cup gegen Meister Füchse Berlin zeigte das Team von Trainer Filip Jícha Tempo, Wucht und Spitzen-Handball, ehe es sich im Siebenmeterwerfen gegen Welthandballer und Berliner Fuchs Mathias Gidsel geschlagen gegeben musste. Spieler wie Torhüter Andreas Wolff oder der junge Spielmacher Elias Ellefsen á Skipagøtu machten deutlich, dass die Zebras auch in dieser Saison ein Titelkandidat sind. Kapitän Rune Dahmke gab nach der Partie bereits die Marschroute für die Bundesliga-Saison vor: „Wir sind bereit, Vollgas zu geben!“ Für den HCE bedeutet das: Kiel wird von Beginn an alles in die Waagschale werfen – umso wichtiger ist der Heimvorteil mit einer lautstarken Arena im Rücken.

Mit Wucht in die neue Spielzeit

Der HCE hat in der Vorbereitung stark aufgespielt: Sechs Siege aus sieben Testspielen, darunter ein überzeugendes 35:26 in der Generalprobe gegen Bregenz, haben gezeigt, dass die Mannschaft von Trainer Johannes Sellin top eingestellt ist. Besonders das Tempospiel und eine sattelfeste Abwehr machen Mut für die kommenden Wochen. Große Freude herrscht über das Comeback von Kapitän Sebastian Firnhaber, der nach über 20 Monaten Verletzungspause zurück ist und sowohl defensiv als auch offensiv wichtige Impulse setzen wird. Zudem konnte Neuzugang Andri Mar Rúnarsson aus Leipzig bereits erste Akzente im Rückraum setzen. Auch die Integration vom frischgebackenen U19-Weltmeister und Eigengewächs Lars Genz, der in der Sommerpause in den Bundesligakader aufgerückt ist, unterstreicht den eingeschlagenen Weg des Vereins vermehrt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.

Gemeinsam die Arena neu Entflammen!

Alles ist angerichtet für einen stimmungsvollen Saisonauftakt in Nürnberg. Tickets gibt es weiterhin online im Vorverkauf sowie an der Abendkasse – und wer nicht live vor Ort sein kann, verfolgt die Partie „HC Erlangen gegen den THW Kiel“ bei Dyn live und auf Abruf.