Diese Woche gaben die Handball-Verbände ihre Kader für die Länderspiele im November bekannt. Damit ist es offiziell: sieben Spieler des HC Erlangen vertreten ihre Nationen in der Länderspielwoche. 

Christoph Steinert 

Rückraumspieler und Silbermedaillen-Träger Christoph Steinert steht erneut für die deutsche Nationalmannschaft auf der Platte steht. Die Qualifikationsspiele zur Europameisterschaft können ab dem 06. November 2024 verfolgt werden. Deutsche Handballfans können sich auf Qualifikationsspiele zur Europameisterschaft freuen. Am 07. November 2024 um 18:30 Uhr trifft Deutschland auf die Schweiz. Das Match von Steini & Co. wird in der SAP Arena Mannheim ausgetragen und live übertragen. Der Livestream ist ab 9:30 Uhr abrufbar. Bereits drei Tage später, am 10. November ist unsere Nationalmannschaft dann zu Gast in Ankara und spielt um 15:10 Uhr gegen die Türkei.  

Tim Gömmel 

Die U-21-Nationalmannscht lädt unseren Youngster Tim Gömmel vom 04. bis 10. November zum Lehrgang ins Olympische Trainingszentrum Kienbaum ein. Mit der Junioren-Auswahl trifft der Rechtsaußen in Wałcz zweimal auf das polnische Team. 

Maciej Gębala 

Unser 2,02 Meter große Kreisläufer Maciej Gębala kämpft mit der polnischen Nationalmannschaft um die Qualifikation zur Europameisterschaft. Erst trifft Polen am 07. November zuhause auf Israel, drei Tage später dann auswärts auf Rumänien. 

Tobias Wagner 

Unser 125 kg schwerer Kreisläufer Tobias Wagner wurde für den österreichischen Kader einberufen. Für unser Nachbarland kämpft der Sommer-Neuzugang in der deutschen Gruppe ebenfalls um die EM-Qualifikation. Somit stehen auch für Wagner und seine Teamkollegen Duelle gegen die Türkei (07. November) und die Schweiz (10. November) auf dem Programm.  

Sander Øverjordet 

Der im Rückraum agierende Sander Øverjordet wurde für die EHF National Team Week in den norwegischen Kader mitaufgenommen. Die bereits für die Europameisterschaft qualifizierten Norweger begegnen am 06. November Dänemark auf der Platte, am 09. November steht das Duell gegen Frankreich an.  

Klemen Ferlin 

Unser Torwart Klemen Ferlin darf seine weltklasse Paraden auch für seine Landesauswahl am 07. November gegen Litauen zur Schau stellen. Am 10. November steht der Slowene dann noch gegen Estland im Tor. Als Olympia-Vierter gilt Ferlin mit seinen Kollegen als Favorit für die EM-Qualifikation.  

Khalifa Ghedbane 

Auch unser Spitzentorwart Khalifa Ghedbane reist während der Länderspielpause nach Polen, um sich mit dem algerischen Nationalteam auf die bevorstehende WM im Januar 2025 in Dänemark vorzubereiten. Die Nord-Afrikaner haben in ihrer Vorbereitung jedoch keine offiziellen Testspiele vorgesehen.