HC ERLANGEN VERPFLICHTET PATRIK LEBAN

29.04.2021

Der HC Erlangen hat den achtfachen slowenischen Nationalspieler Patrik Leban vom Championsleague-Teilnehmer RK Celje für die beiden kommenden Spielzeiten verpflichtet. Der erfahrene Spielgestalter des slowenischen Abonnementmeisters soll künftig den Rückraum der Franken ergänzen und letztlich die Position im Kader einnehmen, die seit dem Wechsel von Michael Haaß auf die Trainerbank nicht mehr besetzt wurde. In der laufenden Saison kam Patrik Leban für Celje 14 mal in der Championsleague zum Einsatz und erzielte dabei 31 Tore.

„Patrik Leban ist ein sehr erfahrener Spieler mit gutem Entscheidungsverhalten und wenigen Fehlern, der gerade in schwierigen Phasen des Spieles unserer Mannschaft gut tun wird. Wir haben ihn lange und intensiv beobachtet und sind überzeugt, dass er gerade zu unserer Mannschaft passen wird. Er hatte noch letzte Saison mit Klemen Ferlin in Celje zusammengespielt, der uns nur Gutes über Patrik berichtet hat. Ich halte die Verpflichtung von Patrik Leban für eine wichtige Ergänzung unseres Kaders“, kommentierte Cheftrainer Michael Haaß den Transfer.