SOMMERFAHRPLAN DES HC ERLANGEN

22.07.2021

Das Programm für die Vorbereitung auf die neue Saison 21/22 steht: Am kommenden Montag, den 26. Juli bittet HCE-Coach Michael Haaß sein Team nach einer kräftezehrenden Saison und einer vierwöchigen Pause in der heimischen Karl-Heinz-Hiersemann Halle zum Trainingsauftakt. Ziemlich genau sieben Wochen hat Michael Haaß dann Zeit, um seine Mannschaft auf den Liga-Auftakt Anfang September vorzubereiten. Mit dabei sind auch erstmals die drei Erlanger Neuzugänge Christoph Steinert (SC Magdeburg), Tim Zechel (TuSEM Essen) und Patrik Leban (RK Celje).  Abwehrchef Petter Overby befindet sich zum Vorbereitungsbeginn mit der norwegischen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Tokio und wird demnach erst später zum Team der Franken stoßen.

Der Vorbereitungsplan, den Cheftrainer Michael Haaß und Co-Trainer Tom Hankel ausgearbeitet haben, wird kein Zuckerschlecken. Die Franken machen sich mit bis zu drei Mal täglich Training, insgesamt sechs Testspielen und einem Trainingslager fit für die kommende Saison 2021/2022.

Dank der großartigen Unterstützung von Premium Partner EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen lädt der HCE seine Fans zur Saisoneröffnung am E-Center in Nürnberg ein (Details folgen in Kürze).

SECHS TESTSPIELE UND EIN TRAININGSLAGER

Neun Tage nach dem Trainingsauftakt wird das Team am 04. August das Trainingslager in Ismaning beziehen.
„Die Tage im Trainingslager sind eine extrem wertvolle Zeit, um die anstehende Saison in der neuen Mannschaftsstruktur fokussiert und effektiv vorzubereiten. Wir werden vom 04.08. – 07.08. in Ismaning hauptsächlich im taktischen Bereich arbeiten und uns parallel in der neuen Teamzusammensetzung aufeinander einstimmen“, so Sportdirektor Raúl Alonso.

Nach Abschluss des viertägigen Trainingslagers bestreitet der HCE sein erstes Testspiel gegen Zweitligisten TV Großwallstadt (13.08.). Bereits einen Tag später geht es gegen den österreichischen Handballerstligisten UHK Krems (14.08). Fünf Tage danach absolvieren die Hugenottener ihr drittes Testspiel gegen die HSC 2000 Coburg (19.08.). Die letzten beiden Vorbereitungsspiele haben es noch einmal in sich. Die Mannschaft von Trainer Michael Haaß trifft auf die Teams der „stärksten Liga der Welt“ FRISCH AUF! Göppingen (28.08.) und den SC Magdeburg (02.09.). Nach aktuellem Stand können alle Vorbereitungsspiele mit Zuschauern stattfinden. Nähere Informationen werden erst kurz vor dem ersten Testspiel bekannt gegeben.
Das erste Bundesliga-Heimspiel bestreitet der HC Erlangen voraussichtlich Anfang September.

DIE TERMINE IM ÜBERBLICK:

26.07. Trainingsstart
04.08. – 07.08. Trainingslager in Ismaning
Fr., 13.08. Testspiel gegen TV Großwallstadt (19:30 Uhr in Erlangen)
Sa., 14.08. Testspiel gegen UHK Krems (16:00 Uhr in Erlangen)
Do., 19.08. Testspiel gegen HSC 2000 Coburg (19:30 Uhr in Coburg)
Fr., 20.08. Testspiel gegen SKK Talent M.A.T. Pilsen (19:30 Uhr in Erlangen)
Sa., 28.08. Testspiel gegen FRISCH AUF! Göppingen (19:30 Uhr in Göppingen)
Do., 02.09. Testspiel gegen SC Magdeburg (19:30 Uhr in Magdeburg)