HC ERLANGEN EMPFÄNGT DEN TVB STUTTGART

23.11.2021

Der HC Erlangen empfängt am kommenden Donnerstag den TVB Stuttgart in seinem Handballwohnzimmer. Gegen den Ligakonkurrenten aus dem Schwabenland will das Team von Trainer Michael Haaß alles daransetzen, um zum vierten Mal in Folge zu punkten. Anwurf in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung ist um 19:05 Uhr. Tickets für die Partie des 13. Spieltags sind im Online-Shop und an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Nach dem hart erarbeiteten 25:25-Unentschieden beim heimstarken Bergischen HC treffen die Erlanger Bundesligahandballer am 13. Spieltag der Saison auf den Tabellensiebzehnten TVB Stuttgart. Der nächste Gegner der Franken konnte in dieser Saison zwar erst fünf Pluspunkte sammeln, überzeugte aber zuletzt beim Heimspiel gegen die Füchse Berlin. In einem hart umkämpften Spiel sicherte sich das Team von Trainer Roi Sánchez ein 32:32-Unentschieden. Wie gefährlich der TVB ist, zeigten die Schwaben auch bei den hauchdünnen Niederlagen gegen Flensburg (30:29) und Wetzlar (35:34) oder beim klaren 35:30-Heimsieg gegen die Rhein-Neckar Löwen. Bester Werfer der Stuttgarter ist der Rückraum-Linke Adam Lönn, der in dieser Saison bereits 60 Mal den Ball ins gegnerische Tor warf. Aufpassen müssen die Erlanger aber auch auf die gefährliche Flügelzange um Patrick Zieker (LA) und Sascha Pfattheicher (RA), die ein starkes Umschaltspiel an den Tag legen. Auch am Kreis ist der TVB Stuttgart bärenstark aufgestellt. Der 129 Kilogramm schwere Zarko Peshevski schafft für seine Teamkollegen mit seinen starken Sperren am Kreis jede Menge Platz und strahlt dabei mit 29 Treffern selbst große Torgefahr aus. Die Hausherren wissen also, was auf sie zu kommt und werden sich wie gewohnt akribisch auf ihr nächstes Heimspiel vorbereiten.

„Die Stuttgarter hatten zuletzt viele Probleme mit Verletzungen und sind dadurch auf den aktuellen Tabellenplatz gerutscht. Das was sie gerade, wie zuletzt gegen Berlin auf dem Feld zeigen spricht aber eine völlig andere Sprache. Der TVB spielt eine sehr unangenehme und variantenreiche Abwehr und verfügt im Angriff über schnelle, bewegliche Spieler. Es wartet am Donnerstag wieder eine völlig andere Herausforderung als beim letzten Spiel auf uns“, weiß HCE-Trainer Michael Haaß.

In der Vergangenheit standen sich beide Mannschaften in der Bundesliga bereits zehn Mal gegenüber, wovon der HCE acht Mal als Sieger vom Feld ging. Dabei lieferten sich beide Teams regelmäßig hart umkämpfte Spiele, denn der TVB stellt ebenso wie der HCE eine aggressive und zweikampfstarke Abwehr auf Parkett. Ob es den Erlangern gelingen wird, sich das vierte Mal in Folge mit Punkten zu belohnen wird sich am Donnerstag zeigen, wenn die beiden Unparteiischen Martin Thöne und Marijo Zupanovic die Partie um 19:05 Uhr anpfeifen. Tickets für die Partie des 13. Spieltags sind im Online-Shop und an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Bei den Heimspielen des HC Erlangen gelten ab Donnerstag die "2G Plus"-Zugangsbeschränkungen. Dies bedeutet, dass nur noch geimpfte und genesene Personen mit einem negativen Antigen-Schnelltest, welcher nicht älter als 24 Stunden ist, Zutritt in die ARENA erhalten. Der HC Erlangen wird mit Hilfe eines bereits bewährten, professionellen Dienstleisters umfangreiche Testmöglichkeiten vor Ort an der ARENA in Nürnberg bereitstellen können, um allen Besuchern des wichtigen Bundesligaspieles gegen Stuttgart einen schnellen und unkomplizierten Zugang zur Arena zu ermöglichen.