ERSTER TEST DER WINTERVORBEREITUNG: HC ERLANGEN MISST SICH MIT BIETIGHEIM

19.01.2023

Am morgigen Freitag steht für den HC Erlangen das erste Testspiel der Wintervorbereitung auf dem Plan. In Tauberbischofsheim treffen die Franken auf den Zweitligisten SG BBM Bietigheim. Anwurf in der Grünewaldhalle (Vitryallee 11, 97941 Tauberbischofsheim) ist um 18 Uhr.

Nach einer kurzen Pause nach Weihnachten sind die Erlanger Bundesligahandballer am vergangenen Wochenende in die Vorbereitung auf die zweite Spielhälfte der Saison gestartet. Morgen trifft der HCE dann im ersten Testspiel auf den aktuellen Tabellensiebten der 2. Liga SG BBM Bietigheim.

HCE-Coach Raul Alonso möchte das Trainingsspiel nutzen, um seine Schützlinge wieder in einen Wettkampfmodus zu bringen: „Wir befinden uns im Moment in einer Trainingsphase, die stark von athletischen Komponenten geprägt ist. Die Mannschaft absolviert viele Trainingseinheiten mit hohen Umfängen. Das Spiel morgen gegen Bietigheim soll primär dazu dienen, den Spielern wieder das Gefühl für den Wettkampf zu verleihen. Wir möchten den Zuschauern in Tauberbischofsheim ein schönes Spiel bieten und freuen uns, dass wir uns wieder in der Region präsentieren können“, sagt Alonso und ergänzt „natürlich werden wir auch verschiedene Konstellationen ausprobieren und die ein oder andere Abwehrvariante testen“.

Tickets für das Spiel sind für 5 Euro an der Abendkasse erhältlich. Wer nicht live vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, das Spielgeschehen über den Liveticker des HC Erlangen (twitter.com/hcerlangen) zu verfolgen.