Detailansicht

VORZEITIGE WEICHENSTELLUNG: IDENTIFIKATIONSFIGUR NIKOLAI LINK BLEIBT DEM HC ERLANGEN TREU

24.04.2019

Der Bundesligist HC Erlangen und sein Co-Kapitän Nikolai Link haben den im Sommer 2020 auslaufenden Vertrag vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert. Nikolai Link wechselte im Januar 2012 vom TBV Lemgo zum HC Erlangen und trägt nunmehr seit knapp siebeneinhalb Jahren das Trikot des fränkischen Erstligisten. Der zwei Meter große Rückraumspieler trug wesentlich zu der rasanten Entwicklung des HC Erlangen bei und bildet eine wichtige Säule im Team von Trainer Adalsteinn Eyjolfsson.

„Niko hat einen sehr wichtigen Stellenwert für unsere Mannschaft. Als Co-Kapitän geht er voran und übernimmt auf und neben dem Spielfeld viel Verantwortung. Wie wichtig seine Qualitäten in der Abwehr und im Angriff für uns sind, sah man erst am vergangenen Sonntag, als er uns gegen Ende des Spiels mit wichtigen Toren und einer starken Abwehrleistung den Weg zum Sieg gegen Magdeburg ebnete“, kommentierte der Sportliche Leiter Kevin Schmidt die vorzeitige Verlängerung und ergänzt: „Niko ist für unsere Fans eine absolute Identifikationsfigur und deshalb freut es uns umso mehr, dass er bis mindestens 2023 das Trikot des HC Erlangen tragen wird“.

Auch der Dienstälteste, der in seiner Zeit beim HC Erlangen zum Nationalspieler reifte, freut sich auf mindestens vier weitere Jahre beim HC Erlangen: „Ich fühle mich beim HC Erlangen einfach sehr wohl und bin stolz darauf den Weg des Vereins weiterhin zu begleiten. Ich finde, in unserem Team steckt noch sehr viel Potenzial und deshalb freut es mich umso mehr dazu beizutragen zu können unsere gesteckten Ziele zu erreichen“, sagte der Rechtshänder zu seinem Verbleib beim HC.