HANDBALL-PROFIS GEBEN SPORTUNTERRICHT

27.10.2019

Die Erlanger Handballprofis nutzten die Länderspielpause um ihren Partnerschulen aus der Metropolregion einen Besuch abzustatten. Zur Begrüßung der Schülerinnen und Schüler aus den 1. und 5. Klassen bescherten Michael Haaß & Co. den Neuankömmlingen einen Sportunterricht der besonderen Art. In Schulen aus der ganzen Metropolregion flitzen Stifte über Poster, Bilder wurden gemacht und Fragen prasselten auf die Profis des fränkischen Erstligisten ein. Beim Willkommens-Unterricht brachten die HC Profis den Kindern den Handballsport näher und sorgten für jede Menge Spaß im Sportunterricht. Von Heilsbronn über Erlangen, Fürth und Nürnberg bis nach Neumarkt waren die Spieler des HC gefahren und in allen Schulen belagerten die Kinder und Jugendlichen die Tische an denen die Profis Autogramme schrieben.

„Die Schulbesuche machen uns immer unheimlich viel Spaß. Die Kinder sind sehr neugierig und engagiert beim Handballunterricht. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal", resümierte Benedikt Kellner nach seinem Schulbesuch am Gymnasium Fridericianum Erlangen.