GENERALPROBE IN ÖHRINGEN

24.01.2020

Nur noch eine Vorbereitungswoche liegt vor dem HC Erlangen, ehe die Franken das erste Mal im neuen Jahr in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga wieder um Punkte kämpfen. Vor dem Ligaauftakt in Leipzig (02. Februar) steht für das Team von Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson am morgigen Samstag beim Hohenlohe-Cup die Generalprobe auf dem Programm.

Beim Hohenlohe-Cup, der bereits zum fünften Mal in Öhringen ausgetragen wird, trifft der HCE zunächst auf Zweitligist HSG Konstanz, bei der es ein Wiedersehen mit dem Ex-Erlanger Michael Haßferter geben wird. Der 24-jährige Torhüter wechselte zur Saison 19/20 von Erlangen an den Bodensee. Nach zweimal 25 Minuten Spielzeit in den beiden Halbfinalspielen trifft der bayerische Erstligist im Spiel um Platz drei oder im Finale schließlich um 18.15 Uhr oder um 20 Uhr noch auf den Gewinner beziehungsweise Verlierer der Parallelbegegnung zwischen dem Erstligisten Eulen Ludwigshafen und den Wölfen aus Rimpar.
Der HC Erlangen, der in den letzten Wochen „gute Trainingsarbeit geleistet hat“, will die beiden Spiele nutzen, um sich die „nötige Wettkampfhärte“ vor dem Pflichtspielauftakt anzueignen, verriet Trainer Adalsteinn Eyjolfsson. Im Fokus der letzten Trainingswochen standen unter anderem das Umschaltspiel sowie die zweite Abwehrvariante. Auf Christopher Bissel & Co. wartet also ein anstrengender Turniertag, der dem Trainerteam gleichzeitig wichtige Erkenntnisse vor dem Ligaauftakt liefern wird. Mit den gewonnenen Eindrücken aus Öhringen wird dann die letzte Trainingswoche vor dem Spiel gegen Leipzig eingeläutet. Gegen den Tabellenneunten wartet auf die Franken eine schwere Auswärtsaufgabe, auf die Adalsteinn Eyjolfsson seine Mannschaft wieder bestmöglich vorbereiten wird. Wie gewohnt berichtet der HC Erlangen über seine Social-Media-Kanäle live über das Geschehen auf dem Spielfeld.

Spielplan Hohenlohe-Cup:
14:30 Uhr: Eulen Ludwigshafen – Wölfe Rimpar